Was passiert beim Erstgespräch?

Hallo zusammen #winke
Mein Mann und ich haben in 4 Wochen das erste Gespräch in der Kiwu-Klinik Milagro in Kreuzlingen. Ich habe leider noch nie mit jemandem persönlich gesprochen, der das schon hinter sich hat, deshalb stelle ich die Frage mal hier rein: Was bespricht man an so einem Erstgespräch? Werden dann schon Untersuchungen gemacht? Von einem SG bei meinem Mann gehe ich mal nicht aus, das hätte mir die Dame am Telefon sicher gesagt. Kennt jemand das Milagro in Kreuzlingen?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten #sonne

1

Beim Erstgespräch wird normalerweise besprochen, was ihr schon an Möglichkeiten hinter euch habt und welche Wege nun weiter gegangen werden.

Habt ihr noch keine SG machen lassen bisher? #gruebel
Mein FA hat mich vor dem Erstgespräch in der Kiwu noch zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung überwiesen. Dann kann man sicher sein, dass keine organischen Gründe vorliegen, bevor man nicht nur Unsummen an Geld investiert, sondern vor allem wir Frauen auch Stress, Schmerz und ab und zu ein wenig Qual ;-)

2

Hallo 👋

Also, dein Mann sich schonmal auf ein SG einstellen, auch wenn dir Dame am Telefon noch nichts gesagt hat. Denn das ist auch Entscheidungsgrundlage dafür, was euch am Behandlung empfohlen wird. Ist das SG grottig, sagen wir Mal 40 Spermien, braucht man IUI und IVF gar nicht erst probieren 😉
Würde mich seeeeehr wundern, wenn kein SG gemacht werden würde.
Ruft doch am besten nochmal an und fragt nach. Eigentlich könnte dein Mann das SG in den nächsten Wochen vor eurem Termin noch machen lassen, dann habt ihr das Ergebnis da schon.
Ansonsten wird die Anamnese angeguckt: hat es schon geklappt? Fehlgeburten? Bestehen relevante Vorerkrankungen? Wie sieht's mit Schilddrüse, Diabetes oder sonstigem aus? Wie sieht dein Zyklus aus? Wurde schon etwas ausprobiert, z.b. clomifen Etc.
Nach dem Gespräch wurde bei uns (andere Kiwu) noch ein US gemacht von Gebärmutter und Eierstöcken. Außerdem beide gemessen, gewogen und Blut abgenommen, auch bei beiden.

Wünsche euch viel Glück 🍀🍀🍀

3

Danke für eure Antworten :-) Ich werde mich heute dort gleich nochmal melden, denn ein SG wollen wir auf jeden Fall machen lassen und ich möchte mittels Ultraschall (oder wie auch immer) untersuchen lassen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Tempi und LH-Test sagen zwar jeden Monat ja, aber ob der Eisprung dann auch stattfindet, ist ja nicht garantiert.

Danke euch nochmal und eine gute Zeit #blume