Zweite Zyklus Hälfte verkürzt durch Zyklus Tee?

Hallo ihr Lieben. Ich muß euch nochmal behelligen😊🙈 ich hab in diesem Zyklus ab eisprung den Zyklus Tee 2 von Vita Et Natura getrunken. Jetzt hab ich seit gestern PMS sprich leichtes ziehen im unterbauch und etwas ausfluss. Bin heute es+6. Kann das sein das die zweite Zyklus Hälfte durch den Tee so stark verkürzt sodass ich schon meine periode bekomme?
LG

1

Glaub nicht, dass Tee einen Zyklus verkürzen kann. Möglich ist aber alles.
Die Frage ist, ob du wirklich einen ES hattest und heute wirklich ES+6 bist. Ob dein Zyklus zu kurz ist siehst du auch erst, wenn tatsächlich eine Blutung eintritt. PMS kann man ja ab ES bis Periode haben und spricht nicht unbedingt direkt für eine Blutung in den denächsten 24h.

Wenn deine 2. ZH zu kurz ist, dann wohl eher wegen eines Progesteronmangels. Das würde ich dann im nächsten Zyklus mal im Blut bestimmen lassen.

2

Laut clearblue ovulationstest hatte ich am 18.8 meinen eisprung. Na ich warte mal wann die Blutung kommt. Danke dir