Hcg an tr+14 einer blasto

Hallo Mädels :-)

Eben war endlich der Wert da er liegt bei 2188. Ist das nicht viel zu hoch?
Ich habe so Angst vor einer blasenmole :-(

Lg

1

Kann ein zu hoher Wert nicht auch "einfach" für eine schnellere Entwicklung und / oder Zwillinge sprechen?
Das Risiko, dass eine Blasto sich nochmal teilt, ist ja höher als bei Zellern, soweit ich das verstanden habe #gruebel
Bitte verzeih mir, wenn ich dir zu nahe trete, und versteh mich nicht falsch: Ich würde mich über einen hohen Wert freuen. Woher kommen deine Sorgen?

2

Ich war gestern schon beim Ultraschall und da sah man eine Fruchthöhle die viel zu groß war und jetzt eben der hohe Wert :-(

Ich weiss auch nicht, woher diese Angst kommt. Bei meiner Tochter war der hcg unter der norm. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl ich habe ja auch blutungen :-(

3

Ok, dann verstehe ich natürlich, dass du dir Sorgen machst. Vor allem, weil die Fruchthöhle so groß war. Den Begriff "Blasenmole" musste ich kurz googeln, in dem Zusammenhang macht das natürlich Sinn. Der hohe Wert kommt quasi von der wachsenden Fruchthöhle? ...
Was war denn nun die Anweisung des Arztes? Was sollst / kannst du tun?

Ich schick dir auf jeden Fall Kraft und einen dicken Drücker #herzlich
Ich bin ja auch grad in der Sorgenphase und kann mir denken, wie es dir geht...

weitere Kommentare laden
4

Was es alles gibt :(

Da dachte ich mir, es gibt nur Grund zur Besorgnis, wenn der HCG zu niedrig ist, wusste nicht, dass er auch zu hoch sein kann. Musste "Blasenmole" auch googeln, aber wäre der HCG da nicht viel viel höher?

Ich schick dir auf jeden Fall gute Gedanken #klee

6

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht :-(

Ich hab einfach nur angst #heul

7

Ich kann dich so gut verstehen!

Hast du denn noch Blutungen?
Vielleicht kannst du ins KH fahren und dir noch eine Zweitmeinung holen, damit du Beruhigung hast?

weiteren Kommentar laden
10

Guten morgen,

hatte auch mal einen hohen Hcg Wert an
Pu+ 14 der über 1500 war.
Ich hatte mich gefreut aber der Arzt meinte schon, erstmal abwarten!
Beim nächsten Termin mit Ultraschall war nix zu sehen und der HCG ist wieder gefallen. 😥

Glück im Unglück war das alles normal mit der Blutung wieder abgegangen ist!

LG

13

Hallo, ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Allerdings denke ich, dass es eher auf eine Zwillings-SS hindeutet als auf eine Blasenmole. Soweit ich mich erinnern kann, steigt der hcg bei der Blasenmole exorbitant. Du bist ja pu+19, von daher erachte ich den Wert als nicht besorgniserregend hoch.

Lass heute unbedingt noch einen US machen, zur Not im KH. Ich bin mir sicher, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst!

Alles Gute!

14

Vielen Dank für deine liebe Antwort :-) ich hoffe du hast recht. Mein gyn hat nur ein schlechtes Ultraschall Gerät :-(
Es ist eine gemeinschaftspraxis und mein normaler gyn ist in Urlaub..

15

Der Wert ist höher als die Norm, allerdings nicht so hoch als dass es abnormal hoch wäre 😊.
Mein Wert lag bei PU+21 bei 4608 und war so wie auch der erste Wert höher als die Norm. Ich bekomme ein Mädchen, vielleicht deshalb die leicht erhöhten HCG-Werte.

Mach dich nicht verrückt und vertrau auf dein Krümel 🍀

16

Dein Wert beruhigt mich etwas, vielen Dank fürs teilen.

Hab jetzt nochmal bei meinem gyn angerufen und er meinte ein erneuter Ultraschall würde jetzt auch nicht viel bringen.

Am Dienstag nächste Woche habe ich einen Termin zum Ultraschall, da ist mein normaler gyn auch wieder da...

17

Hallo, mein Wert am IUI+22 war etwas mehr als 7000 und ich habe eine gesunde Tochter bekommen. Ein etwas höherer Wert kann tatsächlich auf ein Mädchen hindeuten.

Freu dich doch einfach!

20

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Das beruhigt mich etwas, mein gyn meinte auch es bringe jetzt nicht viel heute zum Ultraschall zu kommen, ich werde mich bis nächste Woche Dienstag gedulden müssen #zitter

31

Ich denke auch, dass es nicht viel bringen würde, jetzt noch einmal zu schallen. Ab 6+ sieht man halt genauer. Bleibt ja nichts anderes übrig als abzuwarten. Und ja, ich weiß, es ist nicht einfach. Versuche dich trotzdem zu entspannen. Es wird schon✊✊

18

Mein hCG war an ES+17 bei über 1100 und an Es+21 bei über 6600. Ich bin Mutter einer kleinen Tochter geworden, finde deinen Wert also auch nicht „zu hoch“ sonder eher gut hoch 😉

Alles Gute 🍀
Laura

22

Danke liebe Laura für das teilen deiner Werte, mir bleibt wohl nichts außer abzuwarten. Die Klinik ist mit dem Wert aber wohl relativ zu Frieden...

Bin auf Dienstag gespannt und versuche mich so gut es geht abzulenken und mich auszuruhen...

19

Hallo,
bist du dann nicht Ende 5.SSW? Laut Tabelle liegt die „Grenze“ ja bei etwa 5.000. Eine Freundin von mir hatte vor ein paar Jahren eine Blasenmole und ihre Werte waren extrem. Ich kann mich an knapp 400.000 erinnern.

Ich wünsche dir alles Gute.

21

Danke für deine Antwort :-)

Du weisst nicht zufällig wann der Wert so hoch war?
Das tut mir furchtbar leid für deine Freundin das sie so einen Mist durch machen musste :-(

37

Sie hat mir vorhin zurück geschrieben und ich soll dich etwas beruhigen. Ihr Wert war immer ca. 2 x höher als normal und ihr ging es ziemlich schlecht. Der ganz hohe Wert wurde in der 10. SSW gemessen.
Deinen HCG-Wert findet sie übrigens recht normal 🙂 Sie hatte einen ähnlichen in der Folgeschwangerschaft mit ihrer Kleinen.

weiteren Kommentar laden
23

Hallo Cupcake, ich schreibe hier nicht so oft, aber ich kann deine Sorge soooo verstehen. Mein HCG lag an PU+19 und Transfer +14 bei 4077 😱 Es war alles gut. Mein kleiner wilder Schatz fährt gerade draußen mit Papa Roller. Ich hatte allerdings keinen US und kann dazu keinen Vergleich nennen. Wenn du unsicher bist hole dir eine Zweimeinung vom Vertretungsarzt oder im Notfall im Krankenhaus. Ruhe findest du vermutlich nicht, aber vielleicht gibt dir mein Wert etwas mehr Zuversicht! Lg Summer

24
Thumbnail Zoom

Vielen Dank liebe summer, dein Wert gibt mir tatsächlich etwas mehr zuversichtlich :-)

Hier sind einige Mädels die einen hohen Wert haben...

Das ist die Liste die mir die kiwu klinik eben geschickt hat.

25

Das freut mich! Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du mehr weißt! Daumen sind gedrückt, dass deine Sorgen umsonst waren!!! Kopf hoch und nach vorne schauen!!! LG

weiteren Kommentar laden