Geschwisterkind nach ICSI

Hallo zusammen,
nach 5 langen Jahren bin ich im März Mutter einer kleinen Tochter geworden. Eizelle und Spermium haben nicht zueinander gefunden, deswegen die ICSI. Auf Eis liegt leider nichts mehr....

Wie läuft die Planung für ein Geschwisterchen ab? Besonders in Bezug aufs stillen. Meine Periode habe ich bereits ein Mal wieder gehabt.

Gibt es hier jemanden, bei dem die SS den Hormonhaushalt reguliert hat und nach dem ersten Kind ohne Unterstützung schwanger geworden ist? Wir verhüten zur Zeit nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Wenn ihr eine icsi brauchtet, werden nicht deine Hormone das Problem sein. Es gibt auch eine Interaktionsstörung, die vermutlich an den Spermien liegt.

Wir hatten auch eine icsi, ich eine Hormonstörung.. Bei uns lag es an den Spermien- die sind nicht besser geworden. Meine Hormonstörung ist fast weg- aber das bringt uns auch nichts.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo.

Ich bin auch Mutter einer Tochter die jetzt 1 und 9 Monate ist und sie ist auch durch ICSI entstanden.
Wir haben im Juni unsere letzte blastozyste einsetzten lassen leider bin ich nicht schwanger geworden. Ende Juli mit Progynova für nächste ICSI angefangen und gemerkt dass ich schwanger bin. Im Juli hat mein Mann Spermiogram gemacht und das Ergebnis war wie immer schlecht.
Wir haben mit der Schwangerschaft gar nicht gerechnet. Momentan bin ich ich in der 7 ssw.
Wünsche dir alles gute

Lg

3

Hi

Du musst auf jeden Fall Abstillen bevor du Hormone einnimmst.

Ja eine Freundin wurde schnell Schwanger. Kind Nr 3 will jetzt aber natürlich nicht mehr klappen

4

Meine Tochter kam auch im März 2021 nach icsi zur Welt.
Aktuell stille ich voll. Würde gerne im Januar mit dem geschwisterprojekt starten (da ich 2022 40J werde), bisher keine Periode. Hoffe die kommt mit der beikosteinführung. Für die nächste stimmulation werde ich wohl anstillen , sonst sind zu viele hormone für das Baby.
Verhüten tun wir auch nicht, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Viele Grüße und alles gute

5

Hallo

Ich bin auch dank der ICSI Mutter vor einem Jahr geworden.
Hatte seit Geburt schon mindestens 2 Biochemische SS und glaube nicht, dass es jemals auf natürlichem Wege bei uns klappen wird. Deswegen steht bei uns wieder eine ICSI an.
Ich war für einen US in der Kiwu Klinik, habe alle Medikamente erhalten und bald geht es wieder los mit Stimu usw. und hoffe sehr, dass es wieder klappen wird #klee

LG Olivia mit BabyGirl im Arm#herzlich