Brauche Hilfe!!! Welche Ssw bin ich?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,
Ich habe die Schwangerschafts app von Urbia. Da muss man ja den Eisprung eintragen damit man weiss in welcher ssw man ist.

Ist das richtig das man den Tag der Punktion eingibt? Weil, am 02.08 habe ich den Eisprung mit einer Spritze ausgelöst und am 04.08 war Punktion. Oder was muss ich eingeben? Bin mir ein wenig unsicher.

Habe den 04.08 (Punktion) eingegeben und wäre dann heute anfang 6. Woche.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen 🙏🏻

1

Hallo, alles richtig gemacht.

2

Wenn ich als PU den 4.8. eingebe, bist du heute 5+0, also richtig, Beginn 6. Woche :-)
Ich nehme den hier:
https://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=08&jahr=21&ab=pu&zyklus=0

5

Danke fürs nach rechnen 🙂 Dann habe ich ja alles richtig gemacht. War mir etwas unsicher!!!

3

Hallo 👋

Ja, ES ist das gleiche wie PU, da hast du recht.
PU+14 ist dann 4+0,. PU+21 5+0 usw. 😉

Herzlichen Glückwunsch 💐

6

Vielen lieben dank 😊

7

Du bist genau ein Jahr hinter mir 😅

Ich hatte am 04.08.20 Punktion und ET am 27.04.21

Ich wünsche dir eine genauso entspannte Schwangerschaft und tolle Geburt 😉

8

Oh, wie cool 😀 Was für ein Zufall.
Habt ihr ein oder zwei Kinder? Und kam dein Kind genau auf dem Tag oder eher + oder -?

9

Das ist unser erstes. Sie kam erst am 05.05. nachdem eingeleitet wurde.

Sie wollte einfach nicht raus 😅

weiteren Kommentar laden
11

Die App ist die beste! :-)

Letztendlich sagt dir auch das US-Gerät des Arztes anhand der Messwerte in welcher SSW du bist. Bei mir hat die Rechnung mit PU-Tag hingehauen, aber mit Start der letzten Periode natürlich nicht.

12

Wie weit warst du damsls?

13
Thumbnail Zoom

Was meinst du? Wann dir das US-Gerät sagt, wie weit du bist? Immer. Seit dem 1. US hatte ich diese Angabe auf dem Monitor gesehen. Steht ganz unten links.

Hier mein 1. US Bild. Unten rechts steht "GA 5w2d" (=5+2), oben links unter meinem Namen (den hab ich abgeschnitten) steht GA = 05w1d (=5+1). Also rein rechnerisch war ich 5+1, aber laut Messung der Fruchthöhle war ich 5+2.

GA steht für Gestationsalter, also Alter der Schwangerschaft.

Ich weiß natürlich nicht, ob JEDES US-Gerät das kann. Ich hatte bisher nur GE-Geräte.

weitere Kommentare laden
23

Anfang 6 SSW ist richtig :)

24

Ich hatte am 4.8. Transfer. .. bin jetzt also 5+5..
Ich habe eine Frage, welche Schwangerschaftsanzeichen hast du? Ich habe kein Brustspannen mehr und mache mich gerade so verrückt ..

Wie sind deine Erfahrungen?

Ich habe solche Angst, dass was schief gehen könnte

25

Anzeichen: Dauermüde umd unterleibsschmerzen. Heute habe ich bemerkt das sich meine Brust verändert aber habe weder Brust spannen noch schmerzen. Sonst geht es mir auch gut.

Ein Tip!!! Es bringt nix sich verrückt zu machen. Und tu mir bitte ein gefallen, Vergleiche dich nicht mit anderen. Jeder Körper ist anders. Die Symptome kommen und gehen. Solange du keine starke Blutungen hast ist alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt 🙏🏻