1. ZH zu kurz? Jemand Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin letztes Jahr auf natürlichem Weg im 8. ÜZ schwanger geworden und habe es wieder verloren.
Hatte in den ganzen ÜZ meinen ES immer an ZT13 oder 14. Seit dem Abgang habe ich ihn punktgenau an ZT 10, einmal sogar schon an ZT9.
Meine Follikel sind an ZT 8 immer bei 15-18 mm und da löse ich dann immer den ES aus.

Ich frage mich einfach, ob die Eizellqualität da schon so gut sein kann… Wir hatten jetzt 5 Zyklen GVnP und 4 IUIs, alle erfolglos. Mein Arzt meinte es passt alles, GMSH ist auch immer 8-9 mm…

Gibt es eine Möglichkeit, meine 1. ZH vielleicht zu verlängern?

Vielen Dank schon mal! 🍀

1

Es gibt keine zu kurze 1ZH und nur weil die Follikel früher heranreifen heißt es nicht, dass die Qualität darunter leidet.
Die GMSH könntest du mit Granatapfelmuttersaft und/oder kapseln unterstützen. Sie ist zwar in der Norm, allerdings wäre etwas mehr besser 😊.

Zur Verbesserung der Eizellqualität kannst du auch viele Empfehlungen unter dem Stichwort „pimp my eggs“ finden.

2

Danke für deine Antwort 😊

Granatapfelmuttersaft nehme ich schon, aber mehr GMSH bekomme ich trotzdem nicht zusammen 😔

Pimp my eggs recherchiere ich schon seit Tagen, muss sagen das überfordert mich alles etwas… das und das ist gut, das wieder weniger gut…