Ablauf Kiwu Klinik

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Ablauf in einer Kinderwunschklinik.

Zu uns: ich bin 36 und wir versuchen seit knapp über einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen. Das erste Kind hat vor 6 Jahren problemlos sofort geklappt. Bei mir wurde durch den FA bereits ein Zyklusmonitoring mit 2-facher Blutabnahme gemacht ; Hormonwerte alle in Ordnung. Mein Mann hat ein SG gemacht, welches auch top war.

Mein FA ist noch sehr entspannt. Zeitlich kann es statistisch halt mal länger dauern bis eine SS eintritt und es hat ja schließlich schonmal bei uns geklappt.

Trotzdem hab ich irgendwie die Zeit im Nacken und habe nun überlegt einen Termin in einer Kiwu Klinik zu machen. Würdet ihr noch geduldig sein oder auch schon einen Termin machen? Und wie würde es dann ablaufen? Fahren die dort gleich die schweren Geschütze auf (also IUI, IVF oder ICSI) oder begleitet die Klinik auch durchaus medikamentös mit GVNP, wenn Chancen gesehen werden?

Vielen Dank schonmal 🙋🏻‍♀️

1

Ich bin für einen Wechsel zur Kiwu Klinik.
Ja, es kann gerne mal dauern, aber knapp über ein Jahr ist ja schon einiges und man wird ja auch nicht jünger 😉

In der Kiwu Klinik werden nicht sofort "schwere Geschütze" aufgefahren. Es ist auch GvnP möglich 😊

Macht mal einen Termin aus und lasst euch beraten.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (12+6) & ⭐⭐⭐⭐

4

Dankeschön für deine Meinung. Ich werde wohl wirklich einfach mal einen Termin machen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀💕

2

Hallo, also bei uns ist es ähnlich, ich bin schon 37. Haben eine 2,5 jährige Tochter. Seitdem nie verhütet und nix ist passiert, obwohl wir gerne ein Geschwisterchen wollten. Meine FA wollte immer nur Clomifen geben, anstatt mal was abzuklären. Also bin ich jetzt auch in eine Kiwuklinik. Der Termin wäre eigentlich erst Ende Oktober gewesen, aber wir durften überraschend eher. Und nun stecke ich im Zyklusmonitoring. Ich denke einfach das man hier besser aufgehoben ist, da es mehr Erfahrungen gibt und nochmal jemand Anderes draufschaut. War denn bei deinem Zyklusmonitoring alles ok? Und wie lief es bei dir ab?
Meine Einschränkungen sind eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Insulinresistenz. Wurde das mal bei dir getestet

3

Er hat zu Beginn des Zyklus geschallt, ob es erkennbare Verwachsungen o.ä. gibt. Gebärmutter sah einwandfrei aus. Auch die Follikel in den Eierstöcken waren ausreichend vorhanden. Es folgte eine Blutabnahme an ZT 4 und dann nochmal eine kurz nach Eisprung -Hormonwerte und auch tsh, alles in Ordnung. 🤷🏻‍♀️
Ich denke ich werde uns einfach mal einen Termin holen.