HILFE! IVF Nur 2 befruchtete Eizellen jetzt Transfer PU + 2

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin etwas verzweifelt, da ich heute erfahren habe, dass sich bei unserer 2. IVF von ohnehin nur 6 reifen Eizellen nur 2 befruchten lassen haben. Wir wollten eigentlich einen Blasto-Transfer an Tag 5 machen und hatten so sehr gehofft, diesmal auch welche einfrieren zu können.. Nun sollen morgen schon (wenn die Qualität noch gut ist) die zwei Zellen an PU+2 transferiert werden.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt und Erfahrungen damit, wie wahrscheinlich dennoch eine SS ist? Meine Schleimhaut ist leider nach einer FG, Kaiserschnitt beim 1 Kind und 2 Ausschabungen auch nicht mehr ideal (unregelmäßig, nicht so breit wie normal und Dreischichtigkeit nicht wirklich gut zu erkennen)
Ich danke euch vorab für eure Antworten!!!

PS: Letzte IVF April 2021, 10 EZ entnommen, 7 reif, 5 befruchtet, alle in Kultur und an Tag 5 eine Blasto mit A Qualität übertragen (alle anderen nicht weiterentwickelt), leider nicht ss.

1

Hi!
Luisa (3J) und Nora (10M) sind meine Kinder durch Transfer an pu+2! Ich würde gar keinen anderen Tag wollen. Schnell zurück zu Mama :)!! Blasto ist nicht immer non plus ultra!
Für die Schleimhaut wenn Granatapfelsaft pur noch probieren magst …! So 1-2 Liter auf ex aufm weg zum Transfer … das hilft sicher noch schnell 🤗! Das wird ✊🏻✊🏻✊🏻!
Liebe Grüße

2

Oh, das muntert mich aber wirklich auf :)!!! Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hab grad nochmal etwas Saft geext (ich dachte, der hilft nur bis zur PU ;) ...) Liebste Grüße, auch an Deine kleinen Mäuse

9

Mmmm schaden kann das nicht :) die Schleimhaut muss sich ja gut halten bis dahin 👌🏻

3

Eine schnelle Info:

Meine KiWu transferiert fast nur an Tag2/3 (da besteht kein Unterschied). Vielleicht gibt das etwas Hoffnung 😉👍🏼!

Viel Glück!

6

Das klingt gut :) vielen lieben Dank !!!

4

Ich bin mit einem Pu+2 Transfer aktuell in der 33. Woche ;-)

Ich vertrete auch absolut den Stand, dass die kleinen es sich in keine petrischale so gemütlich machen können wie in mama 😉 hol sie ab 💗 drücke dir die daumen, alles Gute!

7

Glückwunsch!!!! Das stimmt mich zuversichtlich 😍 vielen Dank, ich wünsche dir auch alles gute! Genieß die SS

11

Hey.
Ich bin auch der Meinung so schnell wie möglich zurück. Unsere Maus war ein Wunderschöner 2 Zeller und schlummert grade friedlich nebenan.
Unsere kiwu transferiert auch an Tag 2/3

Alles Liebe und viel Glück
Lg

5

Hier, ich kann Mut machen 😊

14EZ, 11reif, 2 befruchtet.
TF an Tag 3, Tag 2 wäre ein Sonntag gewesen und da wird kein TF gemacht.

Heute 14+1 und vermutlich wird es ein Mädchen 🥰

Den Tipp mit dem Granatapfelsaft kann ich auch geben!

Viel Glück 🍀🍀🍀

8

Wow, wie cool 😍🙏 Glückwunsch auch an Dich! Jetzt kann ich mich wieder auf morgen freuen. Ich hoffe, sie entwickeln sich bis dahin weiter.

10

Noch eine Stimme für PU+2!! :-) Bei mir konnten nur 4 punktiert werden. 3 wurden befruchtet und eine an PU+2 eingesetzt. Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt.
Es ist absolut alles drin. Denk positiv und glaub an die Kraft deines Körpers. Alles Liebe!

14

😍😍🙏🙏🙏

12

Hallo!

Auch ich kann Positives berichten. 🙂
Bin derzeit mit einem PU+2 Single Transfer in der 32. Woche! 😊

Ich drück die Daumen! 🍀🍀

Liebe Grüße

Dragonflies 🌺

15

Huhuu, wie cool und Glückwunsch!!!

13

Huhu, noch ein mutmacher:

Wie bei dir 6EZ, 2 befruchtet, beide an pu +2 eingesetzt und eine davon heißt jetzt Charlotte (8 Monate), spielt gerade mit meinem Ohr und lacht sich dabei kaputt 😂
Ich drücke dir die Daumen!

16

Oh wie großartig, das freut mich sehr 😍

17

Mädels, eine Frage noch:
Habt ihr euch nach dem Transfer sehr geschont oder normal weitergemacht (natürlich ohne Alkohol…)? Ich bin heute Abend nach Transfer zum Essen gehen verabredet, hab am we viel vor und nächste Woche beruflich Stress…

20

Ich habe nach Transfer gar nichts beachtet, ausser natürlich kein Alkohol. Habe normal weiter gelebt, weiter gearbeitet. :-)
Ich denke nicht, dass man da gross was falsch machen kann. Es gibt ja sogar mittlerweile Studien, die besagen, dass Frauen die nach Transfer gleich wieder aktiv sind und sich nicht übermässig schonen oder liegen bleiben, sogar bessere Erfolgschancen haben. :-)

(https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23755954/)

18

Ich hatte auch so wenig befruchtete Eizellen und immer wollten sie mit nur 2en einen TF an Tag 3 machen, obwohl wir Blasto-Kulturen wollten. Beim 1. TF bekam ich 2 8-Zeller in A-Qualität, keine Einnistung. Bei weiteren Kultivierungen wurde festgestellt, dass die Zeller sich am Tag 3 nicht weiterentwickeln (schlechtes Spermium). Ich hab dann beim 3. TF durchgedrückt, dass wir trotz nur 2 Vorkerne auf Blasto gehen. Eine blieb nach Tag 3 wieder stehen und die 2. hat es bis zur Blasto geschafft. Ich ließ sie einsetzen und wurde schwanger.

Man sagt ja hier im Forum, dass wenn man 2 einsetzen lässt und eine hat schlechtere Qualität, der Körper generell auf „abstoßen“ schaltet und die gute auch mit abstößt. Vielleicht war das beim 1. TF auch der Fall. Weiß man nicht, aber ich würde zukünftig immer wieder auf Blasto bestehen - auch auf die Gefahr hin, gar nichts zum TF zu haben, was im Reagenzglas sich nicht weiterentwickelt, entwickelt sich auch in der Gebärmutter nicht weiter.

21

Also ich hatte schon nen 7 Zeller 8 Zeller 3 Zeller und Morula . Von 13 Eizellen hat es jetzt eine zur blasto geschafft . Die ist noch auf Eis.

Ich war immer der Meinung bester Platz bei Mama .
Nur nach den ganzen negativen Transferen schaffte es eben keine zur blasto . Bis jetzt auf eine . In der steckt die Hoffnung . Weil ich denke da ich trotz schnellem zurück nehmen sich nichts eingenistet hat sind die stehen geblieben .
Würde auf blasto gehen wenn’s mehr Mals schief geht um zu sehen ob sich da doch was tut .
Wie bei mir 13 befruchtet 1 blasto ist echt nicht so dolle .
Ansonsten wieso nicht früh transferieren wenn es schon mal klappte👍🏽 Bei Mama is am schönsten

22

Das Problem ist leider, dass wenn Zeller ab dem 3. Tag der Kultivierung stehenbleiben, die auch in der Gebärmutter stehengeblieben wären. Ich hab dasselbe Problem wie du.

Ich schaff es maximal eine Blasto zu kultivieren, wobei ich an Tag 3 viele 8-Zeller in top Qualität hatte.

weitere Kommentare laden