Gestern Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben.
Bisher war ich auch stille Mitleserin/Mithibblerin.

Nachdem wir jetzt seit anderthalb Jahren leider nicht schwanger geworden sind, haben wir uns im Mai dazu entschieden eine KiWuKlinik aufzusuchen.
Alle Werte bei mir (bis auf Vitamin D) waren alle in der Norm und beide SG meines Mannes waren auch gut.
Daher haben wir mit den Ärzten beschlossen, dass ich mich einer Bauchspiegelung inkl einer Durchspülung der Eileiter unterziehen werde.
Diese wurde gestern durchgeführt.
Viel habe ich noch nicht gesagt bekommen, das Gespräch mit meiner FÄ ist erst am 9.9.😔
Leider habe ich lediglich gesagt bekommen, dass nur ein Eileiter durchgängig ist und der andere zu ist. Wir sollten es ab November nochmal auf natürlichem Wege versuchen und wenn es nicht klappt, sollten wir Anfang nächsten Jahres wieder in die KiWuKlinik gehen.

Ist jemand hier, der in einer ähnlichen Lage ist/war und wie seid ihr weiter verfahren?

Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe,

ich finde es kommt auch sehr aufs Alter an und welches Verfahren ihr denn in der KIWU-Klinik in Betracht zieht.

Ich hatte im September 2020 eine grosse Endo-Sanierung (beide Eileiter durchgängig) SG von meinem Mann super. Haben es davor 4 Jahre versucht, mit einer MA in der 11.Ssw zwischendurch und wollten keine Zeit mehr verlieren.

Meine Genesung hat sehr lange gedauert, bis Dezember, haben dann gleich den Januarzyklus fuer die erste IVF genutzt.

Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg.

LG Yuumi

2

Ich bin 33 geworden. Also auch nicht mehr die Jüngste.
Ich hoffe, dass meine FÄ mir im September auch nochmal alle Eventualitäten näher erklären kann.

3

Hallo Anjuschka,

bei mir war nach der Bauchspiegelung ebenfalls der Befund, dass ein Eileiter verschloss ist und Endo.
Danach habe ich es noch vier Monate zusammen mit meinem Frauenarzt mit Clomifen versucht. Erfolglos. Danach sind wir in die Kiwu Klinik gewechselt.

Der 09.09. ist doch auch bald…ich weiß, dass man langsam hibbelig wird, weil gefühlt alles so langsam geht. Ich wünsche euch aber einen aufschlussreichen Termin und dass ihr dann einen guten Weg für euch findet.

Liebe Grüße

4

Danke für deine Rückmeldung.
Der 9.9. ist ja wirklich nicht lange hin, wir werden den richtigen Weg finden. Ich denke positiv.