Progesteron, wie geht es euch damit?

Hallo zusammen,

Ich nehme seit gestern Utrogedt 3 mal täglich vaginal...ich habe seit gestern Abend schon immer wieder so ein geblähtes Gefühl im Unterbauch und hin und wieder unterschwellige Übelkeit...ebenso so eine schwere Gefühl im Bauch/Unterleib...seit heute Mittag, bei jeder Kleinigkeit, wahnsinnige Lendenwirbelsäulen Rückenschmerzen..kann das alles vom Utrogest kommen oder sind das noch Restfolgen der Auslösspritze? Ich hoffe das pendelt sich noch ein, muss Montag ja wieder zur Arbeit und der Urlaub ist vorbei 🙈

Wie geht es euch bei Progesteroneinnahme?

1

Hallo ,
ich nehme auch immer an PU 3x täglich utrogest und hab immer einen aufgeblähten Bauch ,sonst allerdings nichts Gott sei Dank :-)

2

Ich nehme schon ewig Progesteron, auch im natürlichen Zyklus (also ohne Auslösen).

Ich habe vor allem Ziehen im UL, manchmal Müdigkeit, diese leichte unterschwellige Übelkeit und Verstopfung.

Ist alles ziemlich typisch. Es ist meistens 2-3 Tage nach Beginn der Einnahme am stärksten, danach wird es besser.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ok dann habe ich ja Hoffnung dass sich dad bis Montag einspielt😁

3

Ich habe heute mit angefangen…hab einen Blähbauch, sonst nichts.
Gestern war aber auch meine Punktion 🤷🏻‍♀️

5

Ich habe bisher immer nur abends 1x2 vaginal genommen und schone "tolle" Nebenwirkungen wie Blähungen, Unterleibsziehen und manchmal leichte Übelkeit.

Leider auch in Zyklen ohne Auslösespritze. Nach ein paar Tagen bzw. spätestens nach dem Absetzen geht es zum Glück schnell wieder weg.

6

Ich habe damit schon paar Zyklen hinter mir, mir ist eigentlich bis jetzt nichts aufgefallen. Nehme es morgens und abends. Am Montag darf ich damit auch wieder anfangen.

7

Ich hab Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit und bin total "hitzig", stehe mit T-Shirt bei 18 Grad und mir ist warm (sonst bin ich das Gegenteil).
Übelkeit (diesmal) nicht bis kaum.