Start Kryo nach ICSI, Erfahrung auftauen VK

Hallo ihr lieben,
habe heute leider ein neg. Ergebnis vom Bluttest bekommen nach 1. ICSI.
Wir haben noch zwei Vorkerne auf Eis, die wir nun nutzen können und wollen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auftauen der Vorkerne?
Macht es Sinn, beide auftauen und einsetzen zu lassen oder erstmal nur eins?

Wie schnell kann man nun wieder starten? Erst im übernächsten Zyklus oder schon im nächsten?

Meine Ärztin ist aktuell im Urlaub und ich habe nur das Ergebnis gesagt bekommen, konnte aber keine Fragen stellen, daher wende ich mich nun an euch ;)

Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

1

Hallo,
ich bin nach meiner erfolglosen IVF sofort in den künstlichen Kryozyklus gestartet. Da bei uns immer 3 Vorkerne zusammen eingefroren waren ,haben wir 3 aufgetaut und daraus wurde eine schöne Blastozyste. Auch im jetzigen Kryozyklus werden bei uns wieder 3 aufgetaut und weiter entwickelt.
Liebe Grüße

2

Hallo, also wenn du keine Überstimulation oder sonstiges hattest, kannst du sofort weitermachen mit der Kryo.

Ich war auch erst skeptisch wg Vorkernen, aber meine Klinik macht das nur so.

Vorkerne werden immer mehrere aufgetaut, da ja mind. 1 Blasto übrig bleiben soll, da wirst du nicht groß mitreden können, so kenn ich es.

VG
Star mit einem ⭐

3

Hallo Kathi...
Hier mal meine Erfahrung..
Hatte eine kurze Einnistung, allerdings niedriger Hcg Wert, nach ner Icsi..
Musste 1 Monat pausieren, laut meiner Ärztin..dann natürliche Kryo, 2 Vorkerne aufgetaut, einer weiterentwickelt und als 5 Zeller eingesetzt..Nun habe ich nächste Woche Bt..
Wünsche dir alles gute und viel Glück..
Liebe Grüße lilly

4

Hey,
Eigentlich solltest du so weiter machen können.
Ich mache auch gerade ne künstliche kyro.
Bin heute Zyklus Tag 8.
Ich habe noch 4 VK auf Eis im 2er pack jeweils.
Ich habe mich dafür entschieden 1 Pack also 2 auftauen zu lassen, blastokultur wollte ich nicht, auch nicht mit 4 VK.
Nächste Woche Dienstag geht's zum Ultraschall, Donnerstag wir dann wahrscheinlich aufgetaut und Freitags dann transfer.
Sind deine den einzeln eingefroren oder im Pack?
Aber bei VK würde ich immer 2 auftauen lassen.
Ich hatte bisher 2 kyros mit VK und beide male sind auch beide aufgewacht.
Lg

5

PS das Kliniken mit 2 VK in die Blasto Kultur gehen, ist eher ungewöhnlich.

6

Ich lese mit 😇

7

Hi,

ich würde beide auftauen lassen und wenn sich beide bis Tag 3 entwickeln auch beide zurücknehmen.

Ich gehe davon aus, dass ihr bislang Zeller transferiert habt und das dann auch in der Kryo so machen wollt? Wäre zumindest für mich sinniger.

Es werden vermutlich eh beide in einem Paket eingefroren sein.

Ganz viel Erfolg im Kryozyklus 🍀!!

Eule