Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wollte nur kurz fragen ob ich es richtig verstehe.
Der Arzt sagt, das spermiogramm ist super, kann er sich an die Wand hängen.
Mich verwirren die Werte fehlformen und am meisten die kopfdefekte 88%, ist das richtig, das vom ganzen 88% defekt sind?

Danke im voraus, lieben Gruß.

1

Rechts stehen doch die Normwerte aufgelistet 🙂 Da siehst du ja, dass es alles seine Richtigkeit hat und ein sehr gutes Spermiogramm ist.

2

Das mit den Kopfdefekten hört sich heftig an, ist aber „normal“. Ihr habt 11% Normalformen, das ist richtig mega!! #huepf 4% ist die Norm.

5

Ja das hört sich wirklich heftig an, denn 11% ist super und 88% defekt.
Aber es ist ja gut und ich freue mich das es so ist.
Man ist immer nervös und hinterfragt alles.

Lieben Gruß

7

Klar, das kennen wir hier alle ;-) Ich gehöre auch zu denen, die sehr oft in Frage gestellt hat, was die Ärzte sagten. Manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht.
Aber wie gesagt: Der Prozentsatz der Normalformen ist super! :-)

3

Hey!

Ja, das, was ich sehe, ist gut.

Aber: der ph-Wert ist zu hoch. Das könnte für eine Infektion sprechen.
Dann ist da noch ein Fehler in der Berechnung. 28mio Spermien pro ml sind super. Bei 2ml Ejakulat müsste er aber 56 Mio Spermien insgesamt haben. 28mio wäre leider etwas dürftig.

Die Morphologie ist auch gut.
Frag aber lieber nach, wo der Fehler ist. Stimmt die Konzentration nicht oder die Gesamtzahl?
Wieso habt ihr das SG erstellen lassen?

Liebe Grüße
Schoko

4

Achso, es geht um die Aufbereitung. Das habe ich überlesen. Sprich aber mal den ph-Wert an.

6

Puh, habe jetzt Angst bekommen 😅
Das mit dem PH wert werde ich ansprechen, danke👍
Bis 8 darf es ja nur, habe ich gelesen.

Aufgrund von kinderwunsch, wir hatten damals (2019) schon ein spermiogramm gemacht, da stand aber nichts mit Kopfdefekt, schwanzdefekt... deswegen war ich bei diesem jetzt irritiert.
Es liegt an mir, bei mir wurde vorzeitige wechseljahre festgestellt und jetzt haben wir nochmal eins machen lassen fürs Ausland.

weitere Kommentare laden
8

"Kann er sich an die Wand hängen" 😂😂😂😂

Ich habe sonst nichts hinzuzufügen, sieht wirklich sehr gut aus. 😃👍

9

Na das ist super, da freue ich mich 😁
Jetzt nur noch hoffen das alles andere auch gut ist und das klappen wird 🍀

Lieben Gruß

12

Das hoffe ich auch und drücke euch die Daumen. 🍀

14

Hallo,
11% normal gef. Spermien erscheint (fast zu-) gut.
Verwirren würde mich eher, daß nach Aufbereitung 0% bewegl. Spermien gesehen werden.
Kontrolle empfehlenswert!
Grüße
Peet