Hibbeln vorm Besprechungstermin

Hallöchen in die Runde,

ich bin relativ neu in diesem Forum. Im Mai wurden grenzwertige Antikörper gegen Sperma festgestellt und ein leicht eingeschränktes Spermiogramm. Heute wird das zweite Spermiogramm ausgewertet und der Bluttest von letzter Woche besprochen. Wenn die Antikörper unverändert sind, wird eine künstliche Befruchtung notwendig sein.

Jetzt sitze ich hier in der Kiwu, Sperma schon abgegeben und warte auf den Besprechungstermin und bin ziemlich nervös. Bin heute ZT 10 und würde so gerne zeitig starten, bzw. den Zyklus so gerne nutzen...

Viele Grüße aus der Villa Haag 👋

1

Hallöchen 👋

Wenn du von künstlicher Befruchtung schreibst, meinst du denn Ivf/ICSI oder auch schon IUI?
Wenn ersteres: da müsstest du dich zumindest bis zum nächsten Zyklus gedulden. Da fängt man nämlich mit ZT2/3 mit der Stimulation an.
Bei IUI musst du fragen.
Ganz generell: wenn ihr die Krankenkasse bemühen wollt und keine Selbstzahler seid dauert es auch ein bisschen. Gerade die GKVen wollen/müssen VORHER ihr okay geben. Die PKVEn nicht unbedingt, aber da wär's auch ratsam vorher. Beihilfe will es auch vorher beantragt haben.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht das ist, was du hören wolltest:
Viel Glück 🍀🍀🍀

2

Hey, danke für deine Antwort. Ursprünglich war IVF angedacht aber die Antikörper sind nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden, deshalb wird es nun eine IUI und wir starten natürlich, wie schon befürchtet, erst mit dem nächsten Zyklus. Aber das ist okay.