2. FOLLI TV = Update und Ausheulpost. ­čśö

Hallo ihr Lieben,

Ich k├Ânnte gerade im Strahl ko@%┬ú#%­čśĄ

Rechts immernoch nur ein Follikel und links 5­čśş

Obwohl ich bei Stimu bis jetzt im er ca 14 St├╝ck hatte und dann mit der Aussage:" das ist nun mal das was sie haben, manche haben einen oder keinen" abgefr├╝hst├╝ckt.
Dann h├Âren die Null zu und dass schon von Anfang an. Ich muss zieg mal erkl├Ąren, dass ich schon die und die Behandlungen hatte. Heute haben ich dann mindestens 10 mal erkl├Ąrt, das ich wie mit ihr eigentlich von Anfang an vereinbart fr├╝h Puregon uns Menogon und seit Mittwoch abends Orgalutran Spritze: " das muss jetzt stimmen, da d├╝rfen wir nichts durcheinander bringen sonst kommen wir in Teufelsk├╝che" und dann wiederholt sie es wieder falsch. Akupunktur macht sie jetzt pl├Âtzlich auch nicht wegen Corona, obwohl sie mir das angeboten hat. Dann sagte sie pl├Âtzlich, dass Freitag ( an PU +2) TF ist, obwohl wir eine Blastokult7r vereinbart haben:" achso stimmt ,hab ich ja auch aufgeschrieben...dann eben Montag."
Ich wei├č gerade gar nicht mehr, was ich da zu noch sagen soll. Ich hab solche Situationen da schon von Anfang an gehabt und hatte sogar ├╝berlegt nochmal zu wechseln....

Tut mir leid f├╝r den langen Post,aber das musste jetzt mal raus und ihr seit die einzigen die das verstehen...­čśś

1

Hallo meine liebe :-)

Das h├Ârt sich ja furchtbar an. Ihr seid selbstzahler oder?
Ansonsten h├Ątte ich sogar den Versuch abgebrochen und die Klinik gewechselt. Finde das furchtbar wenn man nicht richtig behandelt wird und kaum oder gar nicht zugeh├Ârt wird :-(

Wir hatten dieses "Gl├╝ck" schon in zwei Kliniken und haben daraufhin ein drittes Mal gewechselt und es hat sich wirklich gelohnt.

F├╝hl dich gedr├╝ckt #klee

2

Au backe, nee, das h├Ârt sich ja super ├Ątzend an! Ich habe das gleiche Problem mit meiner Haus├Ąrztin, aber a) ist sie so supernett und b) habe ich keine ernsthaften Probleme, so dass ich das gut aushalten kann.
Aber in einer Kiwu-Klinik geht das ja mal gar nicht! Ich w├╝rde mich so schlecht beraten f├╝hlen und w├Ąre auch so sauer. Tut mir sehr leid! Diesen Versuch w├╝rde ich dann wahrscheinlich auch noch durchziehen und ich dr├╝ck fest die Daumen, dass es klappt ­čŹÇ Und, positiv denken, f├╝rs Geschwisterchen w├╝rde ich die Klinik auf jeden Fall wechseln.

(Magst du uns noch verraten, welche Klinik das ist?)

3

oh nein, du liebe Fatima,
ich kann dich sooooooo verstehen! Ich habe mich die letzten Monate in meiner Klinik immer wieder fragen muss: Was l├Ąuft hier eigentlich? Falsche Auskunft, falsch berechnete Dosierung etc. Mein Mann ist v├Âllig am Durchdrehen und ich habe es bisher immer als ÔÇ×jede*r macht mal FehlerÔÇť versucht wegzustecken. Aber klar ist: Wenn wir einen neuen Versuch ben├Âtigen, wird gewechselt und das w├╝rde ich auch dir danach raten.
Ja, Fehler passieren - die meisten Ärzte haben einfach furchtbar viel zu tun - und einige kann man/frau vielleicht wegstecken, aber die Summe macht es einfach!
Zieh deinen Versuch jetzt durch und mach parallel schon einen Termin woanders.

Ich dr├╝cke dir - trotz deiner Folli-TV-Entt├Ąuschung feste die Daumen. Noch kannst du hoffen und es besteht weiterhin eine Chance, dass es klappt. Auch mit verwirrter ├ärztin.. ­čÖé­čî╗

4

Klingt wirklich als w├Ąre es mal Zeit f├╝r einen Wechsel!

Grunds├Ątzlich muss man bei KiWu-Kliniken aber leider selbst sehr viel mitdenken und die ├ärzte erinnern.

Ich bekam bei der 1. ICSI Gonal-F (Fertigpen) und beim 2. Mal Puregon und Luveris. Ich sag noch zu ihr als sie mir das Rezept r├╝berschiebt: ÔÇ×Ich kenn die Medikamente nichtÔÇť Antwort ÔÇ×einfach spritzen in der Dosis die im Plan stehtÔÇť. Ich hol die Medikamente und fahr heim. Wochenende m, Samstagabend will ich die 1. Spritze setzen: kein PEn, keine Spritzen, keine Nadeln daheim. Keine Apotheke hatte mehr offen und die Notfallapotheken hatten keinen PenÔÇŽ

Ich k├Ânnte echt Romane schreiben und hatte nur 2 ICSIs.

6

Es gibt StorysÔÇŽ unglaublich ­čÖł

8

Ich bin ja erst da hingewechselt. Das ist mein erster Versuch dort und zu gleich auch mein letzter generell...

weiteren Kommentar laden
5

Hey liebe Fatima,

es tut mir leid, dass du selbst so gar nicht zufrieden mit der Behandlung bist und deine ├ärztin dir kein gutes Gef├╝hl vermitteln kann. Klar haben die viel zu tun, aber die sollten dann doch nichts durcheinander bringen, das wirkt f├╝r einen selbst so gleichg├╝ltig und f├╝r uns M├Ądels ist die Behandlung so wichtig. Ich dr├╝cke trotzdem ganz fest die Daumen, dass du bei der PU vielleicht noch positiv ├╝berrascht wirst mit ein zwei Eizellen mehr.
Meine mens ist gestern endlich gekommen und war heute zum Bluttest. Wir d├╝rfen endlich starten und auf mich kommt all das noch zu. Aber zum Gl├╝ck hat man bei der 1.IVF keine Ahnung und ich dementsprechend wenig Erwartungen. Es tut gut unvoreingenommen darin zu gehen. Ganz liebe Gr├╝├če

7

Hey Veren-chen87,

freut mich, dass du jetzt endlich starten kannst.­čą│
Ein paar ganz kleine waren da noch,aber viel Hoffnung mache ich mir jetzt nicht...
Bei meiner ersten ISCI hab ich mir auch nicht gro├č Gedanken gemacht, aber um so mehr man sich beliest und um so l├Ąnger der Weg schon ist, denkt man dann nat├╝rlich anders. Und vor allem als Selbstzahler ist das echt bitter....

9

Hei, das mit der Klinik ist wirklich doof! Ich hoffe, dass du da trotzdem deinen Erfolg bekommst ­čŹÇ

Zur Ausbeute: ich hatte letzten Freitag PU und es wurden nur drei Eizellen punktiert. Ist meine erste Punktion.
Zwei davon haben sich befruchten lassen und vorgestern eine sch├Âne Blasto eingezogen. Die zweite hat sich auch sch├Ân entwickelt und wurde eingefroren. Beim Follikel-TV wurden auch so um die 6 insgesamt gez├Ąhlt. Aber ich telste mich mit dem Gedanken, dass die zwei Blastos sehr sch├Ân aussahen Ôś║´ŞĆ So werden die bei dir bestimmt auch aussehen und da wird die eine dabei sein ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

11

Danke sabrinati,

Vielen Dank f├╝r deine Antwort. ­čśś
Die Aussicht auf gute Blastos helfen mir ein wenig...

10

Oh man hey.. Ich verstehe dich sehr gut. Am schlimmsten finde ich diese Gleichg├╝ltigkeit, f├╝r dich ist es verst├Ąndlicherweise ein riesen Ding. Und f├╝r die ihr Alltag - was normal ist - aber auch da verdient jeder Patient die maximale Aufmerksamkeit....
Ich w├╝rde mich auch irgendwie alleine f├╝hlen in der Situation.... Ich dr├╝ck dich.

Wenn du meinst es ist dein letzter Versuch, musst du ja quasi ├╝ber einen wechsel nicht mehr nachdenken oder? Falls nicht w├╝rde ich mindestens den Arzt (gibts da mehrere) oder gar die Klinik wechseln...

Es geht auch wirklich anders. Mein Arzt ├╝berlegt immer ganz genau, fiebert total mit, dabei hat der ja auch zig Patienten....