Medikamente absetzen?

Hallo, zunächst einmal entschuldigt bitte, falls ich hier an einer völlig falschen Stelle meine Frage stelle. Da ich neu bin, kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Ich bin 42 und habe leider keine Kinder. Heute Mittag (Transfer+13) hatte mir der Clearblue Digital mit Wochenbestimmung „Schwanger“ angezeigt. Heute nachmittag kam das Blutergebnis der 3. ICSI, leider negativ (HCG Wert 7.9). Letzte Woche Donnerstag (26.08) musste ich nochmal Ovitrelle 250 nachspritzen, weshalb die KiWu-Klinik sagte, das seien Reste der Spritze und ich solle alle Medikamente absetzen. Ich weiß, dass ich nicht schwanger bin und dass mein Partner und ich uns nun wohl endgültig vom Traum Eltern zu werden, verabschieden müssen. Aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf: Wenn der HCG Wert im Blut 7,9 ist, wieso zeigt ein Urin-Schwangerschaftstest „Schwanger“ an? Im Urin ist die Konzentration doch sogar noch geringer, als im Blut, oder? Würdet ihr die Medikamente absetzen? Liebe Grüße, Daniela

1

Hallo, der Urin hängt dem Blut zwei Tage hinterher, deswegen kann im Urin mehr hcg sein als im blut;-)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Dann habe ich das immer falsch verstanden. Ich hatte nun schon oft gelesen, dass der HCG Wert im Blut höher sei, als im Urin und der Urin in diesem Sinne ca. 2 Tage hinterher hänge.

5

Je nachdem von welcher seite, wenn sich das hcg abbaut dann ist es im urin höher wenn es sich aufbaut im Blut.

2

Hey,

wollte dir nur sagen, dass es mir leid tut, dass der Test positiv angezeigt hat, aber das Ergebnis es leider nicht ist 😔. Das ist bestimmt auch hart, wenn man kurz einen Funken Hoffnung hatte.

Alles Gute euch

4

Hallo, vielen Dank für die lieben Worte. Ja, uns geht es beiden gerade gar nicht gut. Es war mit hoher Wahrscheinlichkeit unser letzter Versuch und die Hoffnung und Freude heute unfassbar groß. Anfang 2019 bin ich spontan schwanger geworden und hatte dann in der 10.SSW eine Fehlgeburt. Nach der Ausschabung hat es nicht mehr geklappt und meine Gebärmutterschleimhaut hatte sich auch nicht mehr hoch aufgebaut. Es folgten im letzten Jahr 2 ICSI'S in Österreich, 1 Kryoversuch in Österreich und nun diese 3. ICSI in Würzburg (Transfer mit 6mm Schleimhaut, gut strukturiert aber niedrig). Falls jemand also eine Klinik kennt, die auf eine niedrige Gebärmutterschleimhaut und deren Behandlung spezialisiert ist, lasst es mich wissen. Dir bzw. euch wünsche ich ebenfalls alles Liebe und Gute.

6

Hey,

falls ihr noch nicht aufgeben möchtet... Wenn du im Forum noch mal einen neuen Post startest, könntest du gezielt nach Tipps oder Kliniken fragen zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Hier sind viele Mädels mit langjähriger Erfahrung, die sich einiges an Wissen angeeignet haben.

Vielleicht ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Liebe Grüße