Blastotransfer + 7

Hallo ihr Lieben, bisher war ich nur eine stille Mitleserin. Ich muss hier mal kurz meine Gedanken mitteilen. Vielleicht hat die ein oder andere ja ein nettes Wort für mich.
Aktuell befinde ich mich in meinem 1. ICSI Zyklus. Warum ICSI? Mein Mann hat leider eine OAT3 Diagnose :(

Am 13.08. hat mein Zyklus begonnen, an ZT 13 wurden 22 Eizellen entnommen, wovon sich 18 haben befruchten lassen. Davon wurden 4 in die verlängerte Kultur geschickt und 1 wunderschöne - so sagte es der Arzt - (beginnend schlüpfende) Blastozyste wurde mir heute vor einer Woche zurück gegenen.
So viel zum aktuellen Zyklus.

Die Wartezeit macht mich total kirre, ich drehe wirklich durch. Ihr kennt das ja bestimmt auch :(
So konnte ich mich nicht zügeln und habe heute Mittag (nachdem ich heute bestimmt schon 2L getrunken hatte) einen Frühtest gemacht. Der war natürlich weiß und negativ. Heute ist Transfer + 7. Wann sollte ich wieder testen. Macht mich das Testen unnötig kirre ?

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und etwas später noch positiv testen dürfen?
Würde mich über aufbauende Worte freuen.
Bin leider gerade echt traurig.

1

Liebe mimako12,
deine Anspannung kann ich sehr gut verstehen.
Heute Mittag war es vielleicht einfach zu spät für den Test, da der Urin durch die viele zugeführte Flüssigkeit nicht konzentriert genug war.
Morgen, Tf+8, sollte ein 10er-Test sehr zuverlässig anzeigen. Am besten nutzt du zum Test den Toilettengang direkt nach dem Aufstehen oder aber - bei mir meist der Fall - den mitten in der Nacht gegen 3 oder 4 Uhr. (Ich trinke 3-4 Liter am Tag und muss daher immer nachts aufs Klo ^^)

Ich drück dir die Daumen #klee #herzlich

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde morgen früh mit dem ersten Urin nochmal testen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht zu testen, da ich einfach zu sehr Angst habe vor erneuten Rückschlägen.
Ich versuche auch schon seit Transfer-Tag in mich hinein zu horschen und interpretiere alles mögliche rein. Von Unterleibsziehen, Blähbauch bis Gefühl einer Blasenentzündung (Urin aber „sauber“) hatte ich schon alles.
Hast du villt Tipps auf welche Anzeichen man sich verlassen kann? Tut mir Leid für das „Gejammer“.
Und wie gesagt, vielen Dank für deine schnelle Antwort ❤️🌻

5

Leider nein, was mir auch wirklich leid tut. Aber alle Symptome, die du haben könntest, können von einer Schwangerschaft als auch von Progesteron kommen.

2

Huhu,

mittags mit dünnem Urin an PU+12 ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig.

Meine Nichte ist eine kleine "schneeweiß an ES+12"

Am besten testest du morgen oder übermorgen früh mit MU. Das sollte dann sicher sein.

Daumen sind gedrückt 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für die Antwort 😊
Ich weiß auch nicht weshalb ich so am „Durchdrehen“ bin, eigtl wollte ich gar nicht testen… das Ungewisse macht mir leider schon immer zu schaffen, aber in dieser Situation leider besonders 😔

6

Hallo 👋

Den Warteschleifenkoller kennt hier glaub ich jede ☺️
Ich hab es letztes mal auch nicht ausgehalten und obwohl ich mir fest vorgenommen, nicht vor ES+12/PU+12/TF+7 zu testen hat mich an TF+5 der Rappel gepackt 😉
Wichtiger als die Tatsache "Morgenurin" ist die Konzentriertheit. Die 2 Liter, die du vorher getrunken hast, haben deinen Urin natürlich schön verdünnt.
Bei manchen Frauen ist der Mittagsurin oder Abendurin konzentrierter als der Morgenurin. Ich bin so ein Exemplar ☺️
Der negative Test heut muss also nichts heißen, es ist noch alles drin. Teste morgen nochmal mit konzentriertem Urin und einem 10er Test z.B. Presense von dm, ohne hier Werbung machen zu wollen, aber der hatte bei mir bisher nur Striche wenn es positiv war 😉). Das sollte aussagekräftig sein 😊

Ich wünsch dir 2 schöne Striche morgen 🤞🤞🤞

8

Danke für deine Antwort und die gedrückten Daumen. Ich habe mir gestern wirklich den ganzen Tag und die ganze Nacht versaut. Ich hab seit dem negativ nur noch geweint. Mein Mann war optimistisch und hat auch beteuert, dass es die falsche Tageszeit und zu früh generell gewesen sein kann. Oh man er hat es auch nicht einfach mit mir 😔
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen erst am Freitag wieder zu testen. Bis dahin sollte der Test ein eindeutiges Ergebnis anzeigen und solange möchte ich versuchen positive Energie an meinen evtl kleinen Bauchbewohner zu schicken. Hoffe meine Negativität hat gestern nichzs kaputt gemacht…

7

Also ich habe bei unseren beiden ICSIs nicht selbst getestet. Ich habe beide Male auf den Bluttest gewartet.
Beim 1. Versuch begann meine Periode schon vor dem Test. Beim 2. Versuch war der Bluttest positiv.
Ich habe immer gedacht, solange ich nicht negativ teste, ist auch noch nichts verloren. Dieser Gedanke hat mich durchhalten lassen und es ging mir sehr gut damit.

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat🍀

9

Du hast so Recht mit dem was du schreibst. So habe ich mir das auch vorgenommen gehabt. Ich weiß nicht, wieso ich das gestern impulsmäßig habe handeln müssen 😔
Mir hat das Testen gestern gar nicht gut getan. Ich war fix und fertig. Mein Mann konnte wirklichnsagennwas er wollte, aber mir ging es wirklich sehr sehr schlecht. Ich meine er hat Recht wenn er sagt, dass nichts schlimmes pssiert ist, aber ich sehe immer wieder diesen blöden Test vor Augen, der mir sagt, ätsch bätsch war nichts. Macht mich iwie auch nervös wenn es andere gibt die schon viel früher positiv getestet haben…
Ich habe mich umentschieden, und werde nun erst am Freitag wieder testen. Denn bis dahin sollten entweder meine Tage da sein, oder/und der Test eindeutig ausfallen. Solange versuche ich noch positiv zu denken, auch wenn es mir schwer fällt. Ich habe mir mit dem Testen gestern Nachmittag wirklich nicjts gutes getan. Hoffe ich kann durch die Negativität und die vielen Tränen nichts kaputt machen, falls der kleine Bauchbewohner noch da sein sollte..

10

Mach dir keine Sorgen. Mit deinen Emotionen kannst du einem gesunden Bauchbewohner nicht schaden. Lass alles raus, was dich belastet. Jede nicht geweinte Träne ist viel schlimmer. Und du hast anscheinend deinen Mann ganz eng an deiner Seite, der dich stützt. Das ist so viel wert und allein dadurch habt ihr doch als Paar schon gewonnen, egal wie der Test ausgeht💕