5.SSW Übelkeit

Hallo 😊 ich bin heute 4+4. Als ich um 16.00 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren bin, wurde mir ziemlich flau im Magen, ich hab dann zu Hause angekommen eine Kleinigkeit gegessen, daraufhin wurde es besser. Nun liege ich im Bett und mir ist ziemlich übel.
Ist das denn üblich, dass man so früh bereits Übelkeit verspürt?

Ich bin sehr dankbar für eure Meinungen 😊

Glg Anna

1

Kann von der Schwangerschaft kommen aber auch von Utrogest, falls du das nimmst.

Kleinigkeiten zu essen hilft gegen die Übelkeit. Wenn es schlimmer wird, kann ich nur Cariban empfehlen!

3

Danke für deine Antwort :)

Puh ich kenn mich echt zu wenig aus. Ich nehme derzeit arefam vaginal (morgens und abends) und estrofem oral.

7

Lies mal die Packungsbeilage, ob Übelkeit zu den Nebenwirkungen zählt.

2

Ich bin heute 5+4 und mir geht es eigentlich seit ca. 4+1 so. Ohne spucken. Aber immer wieder mal wird es mir komisch, ich muss kurz aufstoßen. Mal geht das länger, mal nur kurz. Das ist normal ☺️
Meine Nachbarin ist 3 Wochen weiter und hängt ständig über der Kloschüssel. Da geht‘s uns (noch…) vergleichsweise gut 😉

4

😜 Na hoffentlich wird es bei uns nicht allzu schlimm

5

Bei mir hat es pünktlich zur 6.ssw angefangen mit Übelkeit, und wurde dann ab der 7. Richtig schlimm. Gegen Ende der 5.ssw hatte ich aber auch schon Anfälle von flau sein, die allerdings mit ein bisschen Notfall futtern noch weggingen.
Von daher ja, kann definitiv so früh losgehen.

6

Na du machst mir ja Mut. Am Freitag beginnt bei mir die 7. Woche #rofl
(sofern wir da im US einen Kampfkrümel sehen, das steht ja noch aus...)

8

Ja, für die tollen Schwangerschaftsnachrichten sind andere zuständig, bei mir verläuft das 1. Trimester immer mehr als bescheiden. Und damit die guten Nachrichten gar nicht mehr aufhören, in dieser ss ging das im 2. Trimester bis heute (ssw 19) nahtlos weiter, allerdings in schwächerer Form.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Anna,
Ich komme morgen in die 14. SSW und es geht mir immer noch so..
Ich muss immer eine Kleinigkeit zu essen dabei haben - am besten gehen trockene Sachen wie Zwieback oder Brötchen.
Nicht zu viel auf einmal essen.. Sonst kann es den entgegengesetzten Effekt haben.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Looploop

19

Dankeschön für die Info :)))
Es ist alles so neu und aufregend im Moment 😊