Tipps mit dem Estramon Pflaster

Hallo,

gestern hatte ich meinen Transfer von zwei Achtzellern. Zur weiteren Unterstützung der Schleimhaut habe ich Estramon Pflaster verschiedenen bekommen. Diese soll ich alle zwei Tage wechseln.

Aber... Irgendwie wollen die Dinger bei mir nicht so richtig halten.
Vielleicht hat hier die ein oder andere ein paar Tipps für mich. Welche Stelle? Macht ihr was um das Pflaster zusätzlich zu fixieren.
Ich habe Angst das das der Wirkstoff nicht richtig übertragen werden kann. 😳🤦🏼‍♀️

Schon jetzt Danke für eure Tipps 😘

1

Am besten eine Stelle, die nicht so viel in Bewegung ist. Ich hab sie auf den unteren Rücken geklebt.

4

Danke für deine Antwort, leider geht es bei mir auch da ab 😢🤦🏼‍♀️

6

hm vielleicht hilft der Tipp mit dem Alkohol weiter unten in den Antworten. Wenn meine Pflaster sich frühzeitig gelöst haben, hab ich sie mit Heftpflaster festgeklebt.

2

Hallo,
Ich habe die immer am Bauch oder am unteren Rücken geklebt. Immer knapp entweder über oder unter dem Hosenbund. Hab mir dazu ne Packung Alkoholtupfer in der Apotheke geholt und die Stelle vorher damit entfettet. Danach noch ablüften lassen und das Pflaster geklebt. Die Pflaster sind von selber nicht abgegangen. Bei meinem Schema müsste ich die Pflaster immer erst nach 4 Tagen entfernen und die haben dann immer noch gut gehalten. Ich habe aber auch eine trockene Haut.

3

Danke für deine Antwort.
Irgendwie werde ich mit den Dingern nicht warm. Hatte jetzt eines am Bauch und eines am Rücken und beide lösten sich.
Sie schlagen Falten, kleben nicht richtig, rascheln unter der Kleidung wenn ich mich beweg 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Ich hoffe das ich dir nicht ewig nehmen muss 🤔

5

Hey,

ich kenn die Pflaster zwar nicht, aber vllt kannst du da einfach leukoplast drüber kleben, damit es haelt.

Oder du probierst es mal mit anföhnen.

LG

7

Benützt du evtl eine Cremedusche oder cremst dich Ganzkörper ein?
Falls ja am besten das nächste mal die klebe stellen auslassen oder kräftig entfetten.

Und als notfalltipp. Physiotape, damit klebe ich auch immer meine BZ Sensoren zusätzlich fest und bei dem einen Versuch wo ich meinen Spaß mit den Estramon pflastern hatte hab ich die sich lösenden Ecken auch damit festgeklebt.
Lg

8

Hallo kleinerboer,

ich habe die Pflaster schon sehr oft benutzt und klebe sie immer wechselweise unterhalb des Hüftknochens auf, das klappt bei mir prima und sie müssen nicht extra fixiert werden. Im Gegenteil, ich habe sogar eher Schwierigkeiten beim Abziehen. Meine Kiwu-Klinik ist allerdings inzwischen auf das Lenzetto Spray übergegangen, da laut meiner Ärztin viele Frauen Probleme mit der Hautverträglichkeit bei den Pflastern hatten (Rötungen, Juckreiz).

Liebe Grüße
Thamina