Nur eine Eizelle punktiert :-(

Huhu ihr,

nachdem Anfang des Jahres ein bescheidener AMH bei mir diagnostiziert wurde und zwei Clomizyklen nichts gebracht haben, habe ich heute Morgen meine erste Punktion für eine IVF gehabt. Von 3-4 Follikeln war wohl nur eine richtig reif und konnte punktiert werden :-(

Hab ich so überhaupt ne Chance? Hab das Gefühl, dass selbst ein Transfer ein Glücksfall sein wird - von der Chance positiv zu testen und dem Fehlgeburtsrisiko mal ganz zu schweigen. Hatte schon gehofft, dass wenigstens 2-3 Eizellen gewonnen werden können, damit dann der Ausfall bis Transfer noch kompensiert werden kann.

Kiwu sagte heute, dass sie nur anrufen, wenn was mit der Eizelle falsch läuft. Qualität keine Ahnung, hoffe, dass sie jetzt wenigstens befruchtet werden konnte heute. Oder passiert das erst morgen? Transfer wäre dann am Freitag.
Oh man.... #zitter

1

Ich meine, dass die Eizellen sofort nach der Punktion befruchtet werden.

Dieses Warten ist sehr schlimm. Ich fühle mit dir!!!

Bei mir waren es auch „nur“ drei Eizellen. Zwei haben es zur Blasto geschafft und eine hab ich zurückbekommen.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

2

Bei wenigen Eizellen ist die Qualität häufig besser als bei vielen, es kann genau die eine richtige sein!

Die Befruchtung passiert relativ zeitnah nach der PU, es wird in der Regel nach etwa 20 h kontrolliert.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für eure Worte #blume,

in der Theorie ist mir das klar, aber ich hadere doch tatsächlich mit den Wahrscheinlichkeiten. Die Statistik wird mir da nicht wohlgesonnen sein :-(
Hätte nicht gedacht, dass es wirklich nur eine einzige sein wird....

Liebe Grüße
Laney

4

Hey,

ich verstehe deine Enttäuschung. Es würde mir auch so gehen. Bin auch gerade in der 1.IVF und muss mich überraschen lassen, was dabei rauskommt.
Ich drücke dir trotzdem ganz ganz fest die Daumen, dass es genau diese Eizelle ist, die ihr braucht. Letztendlich ist jedes Baby ja ein kleines Wunder. Vielleicht wird das euer Wunder.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀.

5

OH Mannn, i feel you... bei mri war es ähnlich, nur zwei Eizellen und nachdem sich beide befruchten haben lassen kurz Freude und dann die große Enttäuschung als sie sich nach Tag 3 nicht weiterentwickelt haben, also nciht mal ein Transfer.

Es kann einem aber auch bei mehr Eizellen so gehen und mich haben hier immer wieder einige aufgemuntert, bei denen es mit wenigen EZ schlussendlich auch geklappt hat. Hab selbst eine Freundin, bei der es mit einer einzigen EZ im zweiten Versuch funktioniert hat.

Ich war wirklich sehr niedergeschlagen nach dem blöden Versuch, aber ein paar Tage später gehts wieder und man versucht wieder positiv zu denken.

Ich habe auch den Tipp bekommen, die mentale Seite nciht ganz zu vernachlässigen. Wenn man nur negativ denkt, kann sich das auch übertragen. Ich höre mir daher jetzt immer vorm Schlafengehen eine Art Meditation an, die meinem Unterbewussten einreden soll, dass mein Fortpflanzungssystem zu allem im Stande ist. Schaden tut es sicher keinesfalls denke ich mir!

LG Aimee

6

Ja, prinzipiell wäre ich auch entspannter, wenn die Zeit nicht so drängen würde. Mit offensichtlich sehr geringer Eizellreserve und einem Alter von mittlerweile 38 Jahren hab ich halt nicht mehr die Zeit um zig Versuche zu probieren. Ich gehe davon aus, dass nach diesen drei Versuchen der Drops gelutscht ist...
Aber zumindest hab ich noch keinen Anruf bekommen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Eizelle sich hat befruchten lassen #huepf