kavitationsbeginn 3 - was heißt das?

Huhu,
Ich muss noch mal fragen, kann mir denn niemand helfen und mir sagen was das bedeutet?
Es hat was mit der Beurteilung der Embryonen zu tun.
Ich danke euch!
LG

1
Thumbnail Zoom

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt.
Folgendes habe ich dazu gefunden, aber ich muss gleich dazusagen, dass ich absoluter Laie bin. Es kann also auch falsch sein.
Wenn aus einem befruchteten Ei eine Blastocyste wird, und in der Entwicklung fortschreitet, bildet sich im inneren ein Hohlraum. Schau dir mal den Anhang dazu an.
Auch wenn von Säugetieren gesprochen wird, so ist das der Mensch ja auch…
Ich könnte mir vorstellen, dass die 3 eine Einschätzung des Fortschrittes der Entwicklung ist, der im Moment der Begutachtung festgestellt wurde.

Frag doch in deiner Klinik nach.
Alles Gute 🍀

2
Thumbnail Zoom

Das gehört eigentlich auch noch dazu. Ist das erste Foto…

4

Danke dir, diesen Artikel hatte ich auch gelesen aber das hört sich für mich nach morula an und nicht nach blastozyste, deshalb hätte ich gedacht das es evtl was anderes sein kann, weil ich ja eine blasto eingesetzt bekommen habe.
Aber eigentlich ist es auch egal, es ändert nichts aber ich glaube es lenkt mich ab, würde sonst bestimmt jetzt schon testen 😂😂😂 transfer war gestern 🙈

3

Hallo,
was die 3 bedeutet weiß ich nicht, beginnende Kavitation ist eigentlich eine sehr sehr frühe Form der Blastozyste (very early Blastocyst). Eine Morula wird durch Kavitation zur Blasto, die Zellen verschmelzen komplett und es bildet sich der Embryoblast und Trophoblast.
Unser Sohn wurde beim TF als Kavitationsbeginn deklariert. 😊
Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort, dann war sie quasi gestern noch dabei eine blasto zu werden, jetzt ist es hoffentlich eine und sucht sich ein lauschigen Plätzchen 😉