Behandlungsplan/ Bahn Bkk

Hey ihr lieben,

Heute kam ENDLICH unser Behandlungsplan für unsere IVF.
Wir haben 2016 schon einen Antrag gestellt und 3 Versuche genehmigt bekommen. Erster Versuch landete in einem frühen Abort ,also es war auch noch keine Herzaktivität zu sehen. Zweiter Versuch erfolgreich unsere Tochter wurde 2017 geboren🥰 Jetzt meine Frage . Kann es sein das wir dann jetzt nur noch einen Versuch genehmigt bekommen ? Zählt der erste Versuch?
Mein Antrag ist direkt zur Post gegangen da wir gerne im Oktober starten wollen,ich hoffe das wir bis dahin die Genehmigung bekommen. Zugesichert wurden mir per Telefon schon mal 75 % da wir alle kriterien erfüllen. Die anderen 25 % wollten wir beim Land Niedersachsen beantragen aber dort werden aktuell ja keine Anträge mehr angenommen 😑 also tragen wir die 25% alleine da wir ungern noch länger warten wollen.
Sorry für den langen Text und vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG

1

Nee, ihr bekommt natürlich wieder 3 Versuche.

Nach einer Lebendgeburt wird neu gezählt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Oh vielen dank für deine Antwort. Ich hatte vorhin kurz den Gedanken und die Angst das wir nur noch einen Verusch haben.
Danke 😊

3

Nach einer Geburt hat man Anspruch auf drei neue Versuche bei der gesetzlichen KK, der Zähler wird also zurückgesetzt. Sogar wir haben drei neue Versuche genehmigt bekommen, trotz Totgeburt in der 28. SSW.

Bei einer Fehlgeburt (unter 500g und vor der 24. SSW) bekommt man nur einen Versuch gutgeschrieben.

4

Wir sind auch bei der Bahn BKK. 75 zahlt die Kasse aber von den 25% bekommt ihr maximal die Hälfte vom Land NRW. Wir hatten im Endeffekt 600€ Eigenanteil auf den Zuschuss von Land warten wir noch bis heute. Also 1200€ Eigenanteil bei unserer ICSI. Dazu kamen noch Kyro Kosten und Blastokultur...

5

Das Land Niedersachsen übernimmt doch 25% somit wären wir bei Vollen 100 % aber da die Fördergelder gestrichen/ alle sind werden ja keine Anträge bis Anfang nächsten Jahres mehr angenommen also bezahlen wir von den 100 % dann eben 25% alleine,ist nicht zu ändern. Unsere Kosten für die IVF sind völlig im Rahmen und somit gut tragbar. Wir sind eh sehr positiv gestimmt und gehen davon aus das wir diese 25% nur einmalig zahlen 😉🤪

6

Kyro und Blasto kosten fallen bei uns schon mal weg.

Wieso müsst ihr so lange auf euren Zuschuss warten?

weitere Kommentare laden