Rheinland pfalz Antrag zur Förderung der ICSI Behandlung

Hallo ihr lieben,
Kurze Frage zu dem Antrag ans Land zur Förderung der künstlichen befruchtung.
Wie lange habt ihr ca. auf die Bestätigung warten müssen? Wir befinden uns mittlerweile in Woche
11 (Eingangsbestätigung post) und in Woche 10(Eingangsbestätigung Email der Sachbearbeiterin) ...
Solangsam werden wir ungeduldig und wissen einfach nicht mehr wie lange das noch dauern soll ...
Darum würde ich mich über Antworten von euren Erfahrungen freuen

LG Jacqi

3

Hallo,
Wann stellt man den Antrag auf ICSI-Förderung? Ich bin als Selbstzahlerin neugierig.
LG
Corinna

4

Der Antrag muss vor Behandlung gestellt werden und man darf auch erst anfangen, wenn die Bestätigung da ist.
Wir hatten dazu aber auch Infos und Unterlagen von unserer kiwu bekommen.
Sonst kannst du auch mal googlen, auf der seite von rlp ist das erklärt bzw der Antrag zum ausdrucken.

5

Ich kann dir wirklich nur empfehlen so schnell wie möglich den Antrag beim Land einzureichen weil man wartet echt ewig ...
Im beigefügten link ist der Antrag den du beim Land Rheinland-Pfalz einreichen kannst ....
Hoffe damit hab ich dir ein bisschen helfen können ... bin nämlich auch Selbstzahler und noch ganz am anfang:-)

https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/foerderung/assistierte-reproduktion/

weitere Kommentare laden
1

Huhu,
Ich kann nur von NRW berichten. Am 19.12. beantragt und am 20.01. genehmigt bekommen. Also knapp einen Monat. Heute haben wir den Antrag für den 2. Versuch abgeschickt. Mal sehen, wie lang es nun dauert. Ich drücke euch die Daumen, dass die Genehmigung nun endlich eintrifft 🍀

2

Hallo... Wir hatten den Antrag am 7. Mai abgeschickt. Ca 1 1/2 Wochen später kam die empfangsbestätigung, es könne bis zu 8wochen dauern.
Die Bestätigung zur förderung haben wir dann endlich am 30.7. bekommen.
Anrufen und nachfragen, nützt leider auch nichts. Hatte ich alles versucht.

Ich drück dir bzw euch die daumen, das bald antwort kommt.