Weiter gehts -> 1. Geschwister-Kryo 🥰

Hallo Ihr Lieben,

5 Transfere (insgesamt 4 ICSIs) hat es gebraucht, bis wir letztes Jahr endlich unsere erste Tochter in unseren Armen halten durften. Mein Mann hat Azoospermie nach Krebs. Unsere Tochter ist nun 13 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein, der seit kurzem durch die Gegend läuft. 😍
Nach 2 ICSIs wechselten wir die Klinik und sind dort in so wunderbaren Händen, die jedes Paar tatsächlich so individuell behandeln, wie es nötig ist.
Der Weg zu unserer Tochter lief nicht nach Schema F ab, sonst hätten wir sie vermutlich nicht. Das Kryosperma meines Mannes bedurfte einer ganz speziellen Aufbereitung/Behandlung, nachdem es über 10 Jahre gefroren war…
Mir wurde in der ersten Klinik zu Spendersamen geraten! So taktlos. Man kann es sich auch einfach machen. Aber nicht mit uns.

Jetzt haben wir tatsächlich noch 2 (genetisch eigene) Blastos einzeln auf Eis und werden im nächsten Zyklus die 1. Geschwister-Kryo im künstlichen Zyklus angehen (Klinik sehr weit weg, Zyklus unregelmäßig und leider wieder sehr lang).
Ich bin soooo gespannt!! 😍😍😍

Gibt es jemanden von den ‚alten Hasen‘ , die auch am Geschwisterchen arbeiten? Ich lese seit wenigen Wochen hier immer mal wieder mit und schreibe auch, wenn auch selten. Start wird vmtl. Ende September/Oktober sein. Bin gerade ZT 17.

Vielleicht haben wir ja bei ihrem Geschwisterchen mehr Glück und es knistert sofort. ❤️🤰🏽🙏🏽

Muckeline mit 🐨 im Arm 🥰

1

Huhu liebe muckeline,

ich erinnere mich noch gut an dich und drücke dir ganz fest die Daumen für das Projekt Kiwu 2.0.

Ich bin immer noch bei Projekt Kiwu 1.0, leider 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Liebe luthien,

danke für Deine Nachricht. Ja, ich habe es mitverfolgt… 😔 Leider war auch die 2. (?) oder 4. (?) IVF negativ. So ein Graus, wirklich!

7

Die 4. leider schon (und 6 TF, davon nur einmal eine kurze Einnistung) 🙄

Naja, im nächsten oder übernächsten Zyklus starte ich mit IVF 5.

Hatte letzte Woche eine erneute Bauchspiegelung mit Endometriose-Sanierung.

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Wir basteln an Baby Nr.3 unsere jüngste ist jetzt fast 5 Jahre alt und eigentlich war die Kinderplanung abgeschlossen, EIGENTLICH. Es kommt immer anders als man denkt 😂😚

Ich habe heute den Anruf von der Krankenkasse bekommen das unser Behandlungsplan bewilligt auf dem Weg zu uns ist. Wir werden entweder um September spätestens dann im Oktober starten. Das ist dann unsere 3 IVF. Bei der ersten wurde ich auch schwanger verlor den Krümel aber in der 6. Woche aus der zweiten enstand unsere Maus
Ich glaube ganz fest daran das die 3 IVF auch erfolgreich ist 🥰

Alles Gute euch 🍀

6

Hallo julchen,

danke für Deine Nachricht. ☺️
Es kommt anders als man denkt? Also kam da doch noch ein starker Wille nach Kind Nr. 3 ? 😉

Schade, dass Ihr nie was zum Einfrieren hattet. Bei uns gab es erst etwas in der 4. ICSI. Die war echt ziemlich stark her von der Ausbeute.
Wie ist denn Kind Nr. 2 entstanden?

Dann bin ich ja mal gespannt, wann wir beide jeweils starten werden. 😊


Liebe Grüße

9

Kind Nr. 1 ganz normal quasi ein 6 er im Lotto. Kind Nr. 2 durch IVF. Ja wir waren uns eigentlich sicher das wir uns sicher sind das es kein Kind Nr.3 geben soll aber nun ja vor ein paar Wochen kam mein Mann damit um die Ecke und man merkt schon doch bei beiden wie groß der Wunsch ist... unsere Töchter 14&knapp 5 sind übrigens hell aif begeistert und die eine wünscht sich einen Bruder die andere eine Schwester 🤣

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf die Spannende Reise.
Ich hatte nie viele Eizellen immer so um die 10 bis 13... Bei der letzten wurden dann 3 befruchtet und 2 haben wir zurück genommen. Ich war dann auch mit Zwillingen schwanger aber da ist dann in der 6 Woche ca ein Krümel gegangen...

Na dann werden wir uns bestimmt mal lesen 😃

weitere Kommentare laden
3

Huhu Muckeline,

Wie schön, dass es nun losgeht 😍 Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es schnell klappt 👍
Bei uns war die erste Kryo fürs geschwisterchen ein MA, aus der zweiten Kryo bin ich nun in der 18. SSW. Würde mich freuen, wieder gemeinsam mit dir zu Kugeln 😇

Alles gute
Malou

5

Hallo malou,

ja, das habe ich engstes verfolgt bei Dir. Es tut mir wirklich sehr Leid um Euer verlorenen Krümel… aber Wahnsinn, dass Dein Körper zwei Mal sofort schwanger wurde! Euren dritten Engel werdet Ihr hoffentlich kerngesund und zeitgerecht in Eure Arme schließen können. ❤️
Ja, vielleicht klappt es ja tatsächlich direkt. Das wäre der Waaaaahnsinn! 😱

18

Dankeschön 🥰
Ich werde dir hier auch folgen und hoffe, wir sehen uns bald „drüben“ 😉

8

Oh Muckeline wie toll💖

Wir sind vom Geschwisterchen noch gaaaaanz weit entfernt☺️

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück für die Kryo🍀✊

14

Sabmann ☺️
… ihr befindet Euch ja aber auch noch quasi voll in der Baby-Anfangs-Blase 😃😃😃😃😄
Wie steht’s um Eure Carla? Findet Ihr Euch gut zurecht?

17

Uns geht es sehr gut und Carla ist entspannt und pflegeleicht. Wir kommen ganz gut zurecht.

Sie hat nur immer sehr stark mit den Schüben zu kämpfen und ist in der Zeit extrem anstrengend. Wir hatten jetzt quasi nur ne Woche Verschnaufpause zwischen dem 12 Wochen und dem 19 Wochenschub🤔Momentan dreht die echt durch😂Dafür kann sie aber auch echt viel Neues🥰

Es wäre ja echt der Hammer, wenn die Kryo direkt klappt. Gib unbedingt mal ein Update❤

weitere Kommentare laden
13

Hallöchen

Wir wollen Anfang 2022 mit kiwu 2.0 starten.
Kiwu 1.0 ist mit der ersten icsi letztes Jahr Februar entstanden und im November gesund geboren. Ursprünglich haben wir gesagt ein Kind ist genug doch seit ein paar Wochen schleicht hier wieder der Kinderwunsch herum 🤣 wir haben auch noch 3 Eizellen auf Eis liegen.

Toi toi toi, Daumen sind gedrückt 😉✊

Viele Grüße Jessi 🌺

15

Hallo 🙋🏽‍♀️😊

… vmtl. wurden die Eizellen auch nicht ohne Hintergedanken eingefroren. ☺️

19

Tatsächlich hatten wir Angst dass der erste Versuch scheitern würde, daher wurde eingefroren. Da war kein Gedanke an ein 2. Kind sondern hoffentlich klappt es überhaupt mit dem ersten .... 😅

weitere Kommentare laden
20

Auch wir starten nächsten Zyklus mit kryo für ein Geschwisterchen.
Unser Tochter ist 15 Monate alt.
War auch kein einfacher Weg... 3.icsis bzw der 4.transfer und eine pid haben wir auch gebraucht wg der Erbkrankheiten meines partners...
2 kryo blastos haben wir noch, haben aber leider nicht die beste Qualität.

Alles gute u viel Erfolg

25

Da stehen wir ja grooooob ähnlich! 😃 Nicht die besten Vorgeschichten, aber immerhin haben wir schon jeder eine Tochter. 🥰
Lass uns gerne austauschen bzw. uns begleiten hier. 😊

21

Ohhhh ich bin so gespannt und zuversichtlich zugleich für deine Kryo.
Verrückt wie unterschiedlich zurfrieden man doch mit den Klinken sein kann.
Bei dir lief es ja wirklich anderswo viel besser und ich verdanke eben der Klinik meine beiden wundervollen Kinder. Ich hibbel mit dir mit und wünsche dir, dass du dieses Wunder ein zweites Mal erleben darfst. Es ist wirklich so magisch :-)

27

Magisch ist ein sehr treffendes Wort.
Ich habe ein wenig Angst, da ich derzeit sehr optimistisch bin. Hoffentlich reißt es mir nicht den Boden unter den Füßen weg, wenn beide Blastos nicht bleiben wollen.
Ja, es ist interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Ich weiß echt noch, wie ich in Bad Münder alleine beim 2. Transfer war (mein Mann hatte an dem Tag seinen JGA) und mir die Ärztin (die mich zuvor noch nie gesehen hatte) vollkommen überzeugt zu Spendersamen riet. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Aber das war ‚nur‘ ein Punkt der Dinge, die einfach nicht liefen. Schönerweise kennt unsere Laborleiterin ja den aus Bad Münder und beide konnten sich über unseren Fall austauschen.

32

Uns hatten sie damals nach der ersten icsi in bm (3te insgesamt) übrigens auch zur samenspende geraten. Wir haben dann viel überlegt und zusammen mit denen erarbeitet, dass wir erst noch die mini icsi machen wollen. Und die hat dann 2017 bilderbuchmäßig geklappt und uns unsere Tochter geschenkt. Von daher kann ich total nachempfinden was du sagst. Also dieses gute Gefühl mit dem man bei nummer 2 rangeht, weil man glaubt den Schlüssel gefunden zu haben. Bei uns hat es dann zwar auch wieder ein paar versuche gebraucht, aber irgendwie war das leichter zu nehmen, weil man wusste, dass das konzept grds aufgehen kann :)

26

Hallo muckeline :) kenn dich noch.
Luisa ist jetzt 3 1/4 uns Nora 11 Monate alt :)!!

Toi toi toi Grüße

28

Schön, dass Ihr durch die Möglichkeit der Medizin auch zu einer Familie werden konntet.
Ist Nr. 3 bei Euch noch eine Option? 😊

33

Hallo Muckeline 👋
Wir starten auch bald mit dem Projekt Geschwisterchen.
Wir hatten 2019 6 erfolglose IUIs und dann Anfang 2020 die ICSI, die gleich beim ersten Versuch erfolgreich war. Unser Sohn wird im Oktober ein Jahr alt.
Wir waren schon zum Vorgespräch fürs Geschwisterchen in der Klinik und warten nun auf den nächsten Zyklus, in dem wir dann einen Kryotransfer einer Blasto im natürlichen Zyklus machen.
Ich hoffe so sehr, dass wir wieder so viel Glück haben und es beim ersten Versuch klappt. Der neue Zyklus müsste ca. in der letzten Septemberwoche beginnen, also schätze mal, dass der Transfer Richtung Mitte Oktober sein wird, wenn alles nach Plan läuft.

34

Hallo,

ich freue mich von Dir zu lesen und hoffe, dass mein Zyklus dieses Mal endlich mal wieder kürzer/normal lang sein wird. Dann würden wir in etwa parallel laufen. 😊
Das wird so spannend alles!!! Ich freue mich so sehr auf die Kryo! 😍

Muckeline mit 🐨 an der Hand 🥰

35

War er denn arg verlängert?
Ich hab die Mens wieder seit April und seit dort auch wieder absolut regelmäßig wie vor der Schwangerschaft auch. Allerdings hab ich jetzt immer einen 32 Tage statt 28 Tage Zyklus.
Prima, dann können wir ja gleich mal gemeinsam hibbeln 😉