Genehmigung der KK für IUI in drei Wochen???

Hallo ihr Lieben

Ich war jetzt aufgrund meiner Hochzeit eine Weile inaktiv.
Jetzt hatten wir den Termin in der KiWu für den Antrag. Die Ärztin meinte, dass wir nächsten Zyklus schon starten könnten. Allerdings wäre das in ca drei Wochen. Eisprung ist schon rum und ich soll an zt 8 zum US.

Meint ihr das klappt? Ging das bei euch so schnell? Es ist ja "nur" für unstimulierte IUI aber trotzdem wenig Zeit für das ganze hin und her senden.

1

Guten Abend,

die Genehmigung hatten wir montags abgegeben und Ende der Woche im Briefkasten. Sind bei der IKK. Die Dame meinte beim abgeben, sie wisse, dass solche Behandlungspläne immer eilig sind. Ich denke das klappt ziemlich sicher. Einfach mal nach einer Woche nachfragen, wenn noch nichts da ist. Wir starten auch im nächsten Zyklus mit einer IUI und gleichzeitiger Eileiterprüfung.

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Dankeschön! Das wäre ja super 🥰
Wir müssen es nach Hamburg zu TK schicken. Hab jetzt schon gesehen,dass die IKK 100% übernimmt...vielleicht wechseln wir dann auch noch Mal wenn die IUI s nicht klappen

Einen schönen Abend ☺️

5

Wir haben bei der IUI eine Eigenbeteiligung von 70 €. Ist also sehr überschaubar. Für andere Methoden, wie IVF oder ICSI werden aber auch "nur" 50% PLUS maximal 500 € zusätzlich für 3 Versuche übernommen, also nicht 100%.

weitere Kommentare laden
2

Montags den Plan weggeschickt und Freitags war er wieder bei uns. Sind auch bei der Ikk 😁👍

4

Dankeschön! Dann hoffe ich Mal aufs beste ☺️

7

Ich bin einfach bei beiden Krankenkassen vorbeigefahren. War eine Sache von einer Stunde :-D

9

Das wäre bei uns auch gut. Allerdings muss ich meinen Antrag nach Hamburg schicken und da fahre ich 6 Stunden 😉

10

Guten Morgen!

Die TK hat bei mir für die Genehmigung 5 Tage gebraucht. Du kannst aber auch mittlerweile wieder in die Filiale wenn ihr eine habt. Dann kannst du es direkt mitnehmen.

Viel Erfolg!!

11

Danke!
Hab jetzt auch Mal angerufen und nachgefragt. Ich darf den Antrag für eine ggf. Vorab Genehmigung per E-Mail schicken.
Es klang ganz zuversichtlich ☺️ und dann kann es endlich weiter gehen

12

Hey, ich war persönlich bei beiden Kassen (sind bei verschiedenen) und die unterschrieben es direkt vor Ort. Hat also 1 Tag gedauert ;) LG

14

Danke für den Tipp! Ich habe es heute gemacht und meine hat auch direkt unterschrieben ☺️ bin ganz Happy dass das so unkompliziert ging