EmbryoGlue/Glue UTM Erfahrungen!? Ja oder Nein? 😇

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich war Gestern in der Kiwu, da die erste Icsi erfolglos war.

Meine Ärztin möchte bei mir das Scratching machen und gleich in dem darauf folgenden Zyklus die Kryo mit 2 Mehrzeller mit Hatching und EmbryoGlue.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen ob es wirklich sinnvoll wäre, denn ich finde 141,38 ist nicht gerade günstig, da ja noch das Hatching mit 105 Euro dazu kommt plus die Medis und Puregon. 😅

Möchte ungern so viel bezahlen wollen und dann bringt das im Endeffekt nichts, daher suche ich Frauen die mir sagen können ob es was bringen würde oder nicht, klar ist es schwer es zu sagen und zu spekulieren ob man wirklich dadurch Schwanger wird oder geworden ist.

Möchte mich noch nicht festlegen und mich gern darüber austauschen wollen.

Ich danke euch für die Antworten und Gottes Segen! 😇🙏

LG Vaia.

EmbryoGlue

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

bei mir hat es 2x mit Embryoglue funktioniert. Ov es daran lag,lassen wir jetzt mal so stehen. Für mich persönlich habe ich alles mögliche damit getan. Hatching kam bei uns nicht in frage bzw.wurden wir garnicht gefragt. Ich habe noch im Hinterkopf,dass meine Kiwu wohl nur eins von den beiden Sachen empfiehlt.Aber selbst da haben sie klinikintern andere Meinungen.

LG

7

Ich danke dir für deine Antwort.
Meine Kiwu empfiehlt mir beides, da das Hatching das schlüpfen erleichtert und das EmbryoGlue dafür ist, es zu befestigen an der Gebaährmutterwand.

Ich denke, dass ich es einfach mal ausprobieren werde. Da Mir jetzt doch schon viele gute Hoffnungen gemacht haben.
Ich danke dir und Gottes Segen Liebes. 😇

2

In beiden Kliniken Standart so wie das Hatching und die Blasto Kultur ich war 4 x von 6 Versuchen Schwanger und der erste Versuch zählt eigentlich nicht, weil ich den Transfer verlangte. Die Klinik wollte aufgrund der schlechten Quality keinen Transfer machen 🙈

Ich würde das Geld aber nicht für mehrzeller ausgeben bzw mir wäre es überhaupt zu schade Medikamente ect für nur Mehrzeller zu nehmen. Meine besten Tag 3 sind entweder nicht übrig geblieben bis Tag 5 oder war dann ganz hinten von den 6 Blastos.

6

Danke für die Antwort.
Da die Angsz zu groß ist, dass diese es nicht zur Blastos schaffen, habe ich mich für die Mehrzeller entschieden. Haben ja noch 5 eingefroren und sollten es keiner von denen sich einnisten, dann werden wir die 2 Icsi denn nutzen um zu schauen wegen Blastos.

8

Wenn sie es nicht zur Blasto schaffen dann auch nicht zur Einnistung. Vorallem dann würdet ihr mal wissen wie gut eure Quali ist.

Ich finde es halt schade das soviele Versuche verschleudern. Weil unter 30 ist der Normale Schnitt das nur 3 von 9 zur Blasto werden.

weitere Kommentare laden
3

Also ich hatte bei Transfer von zwei Mehzellern hatching und Embryoglue...

Leider ohne Erfolg.

Der nächste TF wirs definitiv ohne Glue gemacht. Vielleicht möchte der kleine Zeller sich seinen Platz lieber selber aussuchen wo er sich festbeißen möchte?! :-)

4

Hey du,

hatte im ersten IVF Versuch kein Embryo Glue, im zweiten schon, da haben sich dann auch beide Eizellen eingenistet.

Obs am Glue lag, kann ich dir nicht sagen, fuer meinen Kopf wars gut, von wegen kleben und so xD das hatching hatte ich beide male.

Leider erinnere ich mich nicht, ob die Preise pro Eizelle waren. Uns war es das aufjedenfall Wert, beim zweiten Versuch mehr Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall ist es ja dann auch der letzte Versuch :)

Alles Gute und viel Erfolg fuer den naechsten Versuch🙋‍♀️

5

Dankeschön für deine Antwort und das beruhigt mich etwas. Dann werde ich einfach dieses mal dann beides nehmen.

Ein Versuch ist es ja Wert. 😇

11

Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bei meiner ICSI (Blastokulur)sowie bei meiner Kyro (2 Zehnzeller) wurden mir auch sämtliche Zusatzleistungen vorgeschlagen Hatching, EmbryoGlue usw. Ich hab alles abgelehnt auch das Hatching in der Kyro. Ich bin nicht wirklich überzeugt ob es was bringt und das zu dem Preis. Ich wurde in beiden Versuchen schwanger auch ohne Zusatzleistungen.

14

Hey! Hab zufällig hier vorbeigeschaut- ich habe auch mit Puregon stimuliert ;), haben Hatching machen lassen und Embryoglue verwendet. Und was soll ich sagen? Unsere Zwillinge sind jetzt 5 Monate alt :)
Unsere Kiwu schwört darauf… der Kiwu Arzt meinte, Hatching sollte man standardmäßig immer durchführen in seinen Augen. Alles Gute!

16

Huhu, das sind ja tolle Nachrichten. Das macht mir wieder etwas Mut, nur so viele sagen das Gegenteil.

Weiß echt nicht so recht, was ich machen soll.....

17

Ich persönlich würde es machen, schaden kann es nicht und sonst bereust du es vl im Nachhinein, nicht alles versucht zu haben… mir war es das jedenfalls wert und immerhin haben sich beide Eizellen gleich eingenistet

weiteren Kommentar laden