1. IVF - wer startet noch im September?

Guten Morgen,

noch ein paar Tage bis die Mens eintrifft und dann starten wir unsere 1. IVF - wer ist auch dabei?
Seid ihr schon aufgeregt?

Wir haben seit 4 Jahren Kinderwunsch, ss war ich nie, so richtig weiß keiner woran es liegt das wir nicht ss werden daher bin ich allgemein glücklich das wir nun starten.

LG Frida

1

Liebe Frida, wir starten Ende September mit der ersten IVF, beziehungsweise muss ich jetzt warten bis meine unregelmässig erscheinende Mens eintritt.
Ja ich bin auch gespannt, vorallem hoffe ich, dass ich die ganzen Hormone vertrage.
Vier Jahre sind eine lange Zeit, ich hoffe du hast schnell erfolg mit der IVF.
Hat die Kiwuklinik euch dazu geraten oder habt ihr es selbst entschieden?
Lg Flocke

5

Hi Flocke,

ja mein damaliger FA hat mir angeraten in die Kiwu Klinik zu gehen. Wir waren daher auch schon direkt ca. nach 1,5 Jahren erfolglosem ss werden zum vorsprechen. In der Zeit bis heute habe ich eine Klinik gewechselt, es gab einige Untersuchungen, wir haben uns ein Haus, sind umgezogen.

Jetzt habe ich die Kraft und Lust dazu. Ich wollte mir auch Zeit dafür nehmen und nun geht es bald los.


... Wenn man die Mens mal braucht 😅, wie sind ungefähr deine Zyklen?
Ich bin recht regelmäßig (27/28 Tage).

LG und einen schönen Sonntag ⛅

2

Hallo,

wir haben vor 5 Tagen die erste IVF gestartet, bzw mit der Stimulation. Heute zusätzlich die erste Spritze ZUM ES unterdrücken. Aufregend. Freu mich mit euch gemeinsam diese Zeit zu erleben!

Liebe Grüße,
Nadine

6

Hallo Nadine,

oh schön, wie fühlst du dich? Wie war die erste Spritze?
.. Ich hab mir den Pen schon angeschaut und trocken geübt, ich werde da so like "Augen zu und reinstechen" 🤭.

Ja lasst uns gerne die Zeit gemeinsam vertreiben.

LG und einen hormonreichen Sonntag ⛅

21

Ich fühle mich noch sehr gut, etwas gestresst vom Versuch nicht gestresst zu sein. Es ist so schwierig abzuschalten find ich.

Die Spritze gibt mit immer mein Partner, ich schaff das selbst nicht - ich spüre die Spritze kaum.

Morgen ist erster US und BT. Ich bin schon gespannt und hoffe, dass ich weiterhin keine Nebenwirkungen haben werden.

Wie gehts dir?

Lg

3

Huhu, ich allerdings fürs zweite Wunder, dass ist irgendwie schwieriger als beim Ersten Wunder 🥰!Bin schon sooooo gespannt, bin allerdings schon seit 4Tagen beim stimulieren!!Liebe Grüße 😊🍀

7

Hallöchen,

schön das du auch schreibst. Dein erstes Wunder war durch eine IVF?

Wie fühlst du dich an Tag 4 mit stimulieren? Ich bin schon gespannt ob ich mich verändere 🤔...

LG und einen hormonreichen Sonntag ⛅

15

Mein erstes Kind entstand im ersten clomiphen Zyklus ohne IVF.....vorher haben wir ca 1bis 2 Jahre mit Pause probiert aber habe PCO das wusste ich nicht und dann hat es eben im ersten Zyklus geklappt!Mir geht es eigentlich richtig gut muss ich sagen zum Glück derzeit keine Probleme ich hoffe es bleibt so !😊🍀!LG.

4

Ich warte auch gerade auf meine Mens. Habe das Gefühl, jetzt wo sie kommen soll, lässt sie sich extra Zeit.
Wir sind seit Jan. 2020 dabei, hatten dieses Jahr 2 IUI und noch nie einen zweiten pinken Strich.
Bin schon ein bisschen aufgeregt, immer wieder am heulen, dass es soweit kommen musste, aber alles in allem bin ich einfach nur bereit für unser Baby 🥰
Ich drück uns allen fest die Daumen 👍

8

Guten Morgen,

weist du woran es ggf. immer gescheitert ist?
Ja wenn die Mens kommen soll 😅, ich bin wohl Freitag dran...

IUI wurde uns direkt abgeraten da die Vermutung besteht das meine EL wohl nicht so durchlässig sind wie gewünscht.

Schönen Sonntag auch dir ⛅

10

Nein, leider kein Schimmer. Haben schon so viel untersuchen lassen. Das einzige, was negativ auffällt sind mein Amh und fsh. Habe aber regelmäßige Eisprünge… also ein Hindernis wären die trotzdem nicht.
Haben die IUI als Übergang bis zur Hochzeit gemacht 🤷‍♀️ Und jetzt müssen halt die großen Geschützen her 😭
Oh ja, da wären IUI bei dir natürlich nicht so ratsam gewesen. Das kann ich verstehen.

Wir können uns ja auf dem laufenden halten!

9

Hallo Frida,
nächste Woche müsste meine Mens kommen und dann starte ich in meine erste ICSI.
Ich bin schon recht aufgeregt wie das alles wird. Gleichzeitig freuen wir uns nach zwei Jahren Kinderwunsch und ein Jahr im Kinderwunschzentrum eine bessere Chance auf unser Baby zu haben.

EinfachIch1 mit 1⭐

11

Hi,

ich drücke uns allen auch fest die Daumen.
Freitag rum sollte auch meine Mens kommen...
Kannst dich ja gerne melden wenn es los geht 🤭.
LG Frida

19

Ich drücke uns auch allen die Daumen 😁

Ja, ich werde bestimmt mal etwas schreiben 😏😉

weitere Kommentare laden
12

Hallo 😊
Ich schreibe zur Abwechslung auch mal mit!🙋🏼‍♀️ Ich bin seit Freitag am stimulieren für unsere erste Icsi. Morgen muss ich zum ersten Ultraschall.. bin mehr als aufgeregt..
Wir haben im Februar + März jeweils eine iui gemacht. Wir nutzen Spendersamen. Nun wollen wir dir zeigen wertvollen Halme nicht mehr für iui nutzen und durften auf Wunsch mit der Icsi weiter machen. Ich bin jung und bei mir scheint alles optimal zu sein… dennoch ist das eine riesen Angst, dass morgen kaum Follikel zu sehen sind… verrückt..
aber so nah waren wir seit 4,5 Jahren nicht an einem Baby. 👼🏻
Liebe Grüße 😊

13

Nicht „dir zeigen“ sondern „die teuren“
Mensch 😆🤷🏼‍♀️

14

Hallo ReRu5,

schön das du schreibst ☺️.
Auch eine besondere Geschichte. Ich drücke die Daumen für viele gute Eizellen 🍀.

Meld dich gerne nach deinem Termin wieder.

Konntet ihr euch Eigenschaften wie bspw. Größe, Augenfarbe, usw. des Spenders, wünschen?

LG Frida

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen Frida,

wir sind mitten in der zweiten icsi.
Morgen haben ich an ZT 13 den zweiten Ultraschall.
Ich bin gespannt,was man morgen sehen wird.
Ich drücke dir fest die Daumen.

22

Hallo Aveda,

ich fiebere mit. Wenn du magst, berichte uns doch von deinem Termin beim Ultraschall.

LG ☺️

18

Ich habe gerade meine 2. IVF angefangen und Spritze heute den 2. Tag.

Im August hatte ich meine 1. IVF ohne Einnistung trotz zweier guter Blastos.

Toi toi toi für euch!

23

Hallöchen,

konntest du noch EZ einfrieren aus der 1. IVF?

Hoffentlich klappt es bei diesem Versuch ☺️.
LG ⛅

25

Hatte leider nichts zum Einfrieren, daher nun wieder komplett von vorne.

Danke fürs Daumendrücken. :)

20

Hey Frida,
wir sind auch mitten in der 1. IVF, Freitag war die Punktion und es sind 5 befruchtete Eizellen dabei rausgekommen, am Mittwoch ist der Transfer.
Bin also etwas weiter als du, aber auch im September dabei ;-)
Hoffen wir das beste und versuchen, entspannt zu bleiben :-D

24

Hi,

ich kenne mich noch nicht ganz so gut aber 5 befruchtete EZ ist toll, oder?

Wie viele lässt du einsetzen?
Für Mittwoch und die Tage danach sind ganz fest die Daumen gedrückt 🍀.

Da wir schon ca. 4 Jahre versuchen ss werden verließ mich meine Aufregung und Freude so nach und nach. Aber jetzt, wo es nur noch wenige Tage dauert bis es los geht, pocht mein Herz schon etwas mehr 😊.

LG ⛅

31

Ja 5 ist laut meiner Ärztin sehr gut! Ich bekomme morgen 2 eingesetzt. Ist bei denen Standard, wenn Werte alle passen und je nach Alter. Da ich *noch* 39 bin, bekomm ich erstmal 2. Wenn es zwei werden, auch gut 😁
Bin schon etwas aufgeregt, aber wird schon werden. Morgen ist ja eigentlich easy, danach wird die Warterei wieder nervig.
Ich kann das Nachfühlen… wir versuchen es auch schon ein paar Jahre… aber noch geben wir nicht auf! Und ihr auch nicht - tschaka!

weiteren Kommentar laden