Hormonwerte an ZT 2

Thumbnail Zoom

Guten Morgen und einen schönen Sonntag Mädels 💕☀️🧡

Ich habe eine Frage zu meinen Hormonwerten an ZT 2.
kennt sich jemand aus und kann was zu den Werten sagen?
Ich frage mich, was der TSH Wert aussagt?! Ich lese immer wieder, dass dieser bei 1 sein sollte. Ist er bei mir aber nicht.
Der Arzt meinte es ist alles okay.

Danke und liebe Grüße

1

Hallo,
der TSH Wert sagt etwas über deine Schilddrüsenfunktion aus. Für eine Schwangerschaft sollte er im Bereich 1-2 liegen, da mein Wert zum Beispiel bei 3,5 lag muss ich jetzt Medikamente nehmen um meine „Unterfunktion“ zu regulieren.

2

Danke für deine Antwort.
Eigentlich sollte ich dem Arzt vertrauen, aber man googelt ja auch immer so viel. 😅

3

Ja dein tsh wert ist für einen kiwu in Ordnung, bzw super.

weiteren Kommentar laden
5

Tsh ist gut. Nur wenn man eh schon Tabletten für die Schilddrüse nimmt, sollte man die Dosis so anpassen, dass er bei 1 liegt. Du nimmst ja aber scheinbar keine Tabletten also ist alles in Ordnung.
Der fsh ist recht hoch für den sonst guten amh.

6

Danke liebe wunschkind0102.
Was genau sagt denn der höhere FSH Wert aus?!
Das habe ich in der Tat nicht gefragt.