Sex nach Transfer?

Huhu,

wir hatten heute unsere 1.IVF und Blastozysten Transfer. Wie steht ihr zum Thema Sex? Ich hab gelesen, dass es förderlich für die Einnistung sein soll. Also am Tag davor, am Tag des Transfers und am Tag danach. Gestern hatten wir Sex.

Habt ihr darauf verzichtet oder habt ihr euch einen schönen Abend gemacht? Hat's "geholfen"?

Achso, die Klinik sagt sie sind dafür. Die sind generell sehr "locker".

1

Macht es, wie es sich für euch richtig anfühlt 🙂

Manche sagen, es sei förderlich, andere sagen das Gegenteil.

Ich bin auch dafür 👍

2

HI fairytale,

wenn ihr gestern Sex hattet, braucht ihr es heute/morgen eigentlich nicht mehr, da ja schon Seminalplasma in der Gebärmutterhöhle ist.

Es gibt keine eindeutigen Ergebnisse, ob es förderlich/hinderlich ist. Wenn euch also danach ist, los!

LG

3

Ich hatte letztens meine Ärztin gefragt und sie meinte, dass wir nach dem Transfer erstmal keinen Sex haben soll.

4

Ich glaube nicht daran, dass es hilft. Ich glaube aber auch nicht, dass es schadet.
Daher, wenn Lust gerne; wenn nicht dann nicht.

5

Danke für eure Meinungen 😀

6

Vor dem Transfer steht das sogar immer auf unserem Behandlungsplan. Quasi ärztlich verordnet 😂.
Für danach gibt's von unserer Kiwu keine Empfehlungen diesbezüglich, aber wenn ihr Lust darauf habt, spricht sicher nichts dagegen.

7

Ich hab gestern extra nochmal angerufen in der KiWu und hab gefragt🤣
Die meinten alles so weiter machen wie bisher, außer natürlich Alkohol und Zigaretten. Zitat:,, Machen sie sich mit ihrem Mann einen schönen Abend“😅
Lg

JS

8

Da scheiden sich die Geister... ich hatte beim letzten TF das 1. Mal am TF-Tag keinen Sex, aber einen Tag davor und einen danach und ich wurde schwanger. Sonst hatten wir jeden Tag um den TF Sex. Da hat sich nichts eingenistet.

Aber es gehört zur Einnistung natürlich einiges mehr dazu

9

Huhu,

Ich hatte heute Transfer und wir riskieren auf keinen Fall was mit Sex. Freunde von uns hatten Sex nach dem Transfer und am Ende ist eine Eileiterschwangerschaft bei rausgekommen. Die Klinik sagt auch keine ruckartigen Bewegungen, damit man die Eizelle nicht vor der Einnistung wieder „raus wirft“. Sex ohne ruckartige Bewegungen scheint mir kaum möglich.

Also von mir dazu ein klares nein zu Sex…

Viele Grüße,
Sue-Cake