Angst vor überstimulation 😒

Hallo meine Lieben, ich fange endlich morgen an mit spritzen 🥰 jetzt lese ich aber oft dass viele im Krankenhaus landen wegen überstimulation 🙄 passiert denn das so oft ? Ist meine erste ivf und mache mich jetzt schon fertig..

Eure Erfahrungen würden mich schon beruhigen 🙏❤️

Lg

1

Hallo,

Ich gehöre auch zu denen die mit einer Überstimulation im KH gelandet sind.
Wasser in der Lunge, Nieren, Bauchraum, hatte fast über 20 kg Wasser im Körper.
Das war wirklich nicht lustig.
Obwohl ich alles versucht habe dem entgegen zu wirken. Ich habe sehr viel getrunken, morgens und Abends Eiweißshakes getrunken etc.
Insgesamt war ich etwas über 14 Tagw im KH.

Allerdings war der Versuch auch erfolgreich. Die Ärzte meinten das es bei einem positiven Ergebnis die Überstimulation wohl häufiger ist. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich bin jetzt in der 38.SSW und würde das ganze tatsächlich wieder in Kauf nehmen für das Ergebnis.

Mein Tipp aber wenn du merkst es geht dir schlechter quäle dich nicht zu lange sondern gehe frühzeitiger ins KH, ich habe viel zu lange gewartet. Sie können zwar nichts gegen die Überstimulation machen, die muss alleine weg gehen aber du bekommst Schmerzmittel und Infusionen. Das ist schon viel wert.

LG

4

Danke dir für deine Antwort und für den Tipp 🙏❤️

7

Darf ich fragen was die im Kh machen,wenn man eine schwere Überstimulation hat?

Hab zwar noch keine IVF vor mir,aber schon der Gedanke macht mir ein wenig Angst

weitere Kommentare laden
2

Das ist verzerrte Wahrnehmung. Eine wirklich akute Überstimulation, die behandlungsbedürftig ist, haben unter 1 %.

Ich hatte bei 4 IVF nur einmal eine ganz leichte Überstimulation, Symptom war vor allem ein aufgeblähter Bauch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Das ist so toll zu hören 🙏🙏🙏 ich danke dir herzlich ❤️

5

Hallo meine liebe:-)

Es kommt darauf an wie viel antralfollikel du hast.

Bei mir könnten 35 Follikel punktiert werden und ja es ging mir echt mies, aber ins Krankenhaus musste ich nicht.

Habe aber auch vorbeugend von der Klinik 2 Eiweißsinnfusionen und Schmerzmittel bekommen und viel Wasser sowie Eiweiß Shakes getrunken.

Ein Transfer wurde allerdings nicht gemacht.

6

Hii. Mach dir erstmal keine Gedanken, das ist eher Ausnahme.
Ich hatte heute meine 7. Punktion und nie Überstimulation gehabt.

Viel Erfolg 🍀

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.