Angst vor ├╝berstimulation ­čśĺ

Hallo meine Lieben, ich fange endlich morgen an mit spritzen ­čą░ jetzt lese ich aber oft dass viele im Krankenhaus landen wegen ├╝berstimulation ­čÖä passiert denn das so oft ? Ist meine erste ivf und mache mich jetzt schon fertig..

Eure Erfahrungen w├╝rden mich schon beruhigen ­čÖĆÔŁĄ´ŞĆ

Lg

1

Hallo,

Ich geh├Âre auch zu denen die mit einer ├ťberstimulation im KH gelandet sind.
Wasser in der Lunge, Nieren, Bauchraum, hatte fast ├╝ber 20 kg Wasser im K├Ârper.
Das war wirklich nicht lustig.
Obwohl ich alles versucht habe dem entgegen zu wirken. Ich habe sehr viel getrunken, morgens und Abends Eiwei├čshakes getrunken etc.
Insgesamt war ich etwas ├╝ber 14 Tagw im KH.

Allerdings war der Versuch auch erfolgreich. Die ├ärzte meinten das es bei einem positiven Ergebnis die ├ťberstimulation wohl h├Ąufiger ist. Ob das stimmt wei├č ich nicht. Ich bin jetzt in der 38.SSW und w├╝rde das ganze tats├Ąchlich wieder in Kauf nehmen f├╝r das Ergebnis.

Mein Tipp aber wenn du merkst es geht dir schlechter qu├Ąle dich nicht zu lange sondern gehe fr├╝hzeitiger ins KH, ich habe viel zu lange gewartet. Sie k├Ânnen zwar nichts gegen die ├ťberstimulation machen, die muss alleine weg gehen aber du bekommst Schmerzmittel und Infusionen. Das ist schon viel wert.

LG

4

Danke dir f├╝r deine Antwort und f├╝r den Tipp ­čÖĆÔŁĄ´ŞĆ

7

Darf ich fragen was die im Kh machen,wenn man eine schwere ├ťberstimulation hat?

Hab zwar noch keine IVF vor mir,aber schon der Gedanke macht mir ein wenig Angst

weitere Kommentare laden
2

Das ist verzerrte Wahrnehmung. Eine wirklich akute ├ťberstimulation, die behandlungsbed├╝rftig ist, haben unter 1 %.

Ich hatte bei 4 IVF nur einmal eine ganz leichte ├ťberstimulation, Symptom war vor allem ein aufgebl├Ąhter Bauch.

Viel Gl├╝ck ­čŹÇ

LG Luthien mit ÔşÉÔşÉ

3

Das ist so toll zu h├Âren ­čÖĆ­čÖĆ­čÖĆ ich danke dir herzlich ÔŁĄ´ŞĆ

5

Hallo meine liebe:-)

Es kommt darauf an wie viel antralfollikel du hast.

Bei mir k├Ânnten 35 Follikel punktiert werden und ja es ging mir echt mies, aber ins Krankenhaus musste ich nicht.

Habe aber auch vorbeugend von der Klinik 2 Eiwei├čsinnfusionen und Schmerzmittel bekommen und viel Wasser sowie Eiwei├č Shakes getrunken.

Ein Transfer wurde allerdings nicht gemacht.

6

Hii. Mach dir erstmal keine Gedanken, das ist eher Ausnahme.
Ich hatte heute meine 7. Punktion und nie ├ťberstimulation gehabt.

Viel Erfolg ­čŹÇ

11

Bei mir wurde bei der 1. ICSI wenig stimuliert, trotzdem eine ziemliche ├ťberstimu mit ├╝ber 20 Follikeln, daher nur Kryotransfers. Bei der 2. Wurde dann sehr wenig stimuliert wieder ├ťberstimulation (19 Folikel) aber mit Frischtransfer... war ganz schlimm die ├ťberstimulation, war fast froh dass es im Frischtransfer nix w├╝rde... 3. Stimu dann noch weniger stimuliert und es ist auch ein Follikel vorangeprescht und daher haben sich die anderen nicht mehr weiter entwickelt. Am Ende waren es 2 Follikel und trotzdem eine ├ťberstimulation, kam aber erst nach dem Frischtransfer und genau daran hab ich gemerkt, dass ich schwanger war.