Ivf jetzt oder so versuchen oder gar aufgeben?

Hallo ihr Lieben,
Sorry wenn es lang oder wirr wird, aber ich bin gerade so traurig und hoffnungslos. Komme gerade von der kiwu. Empfehlung ist, sofort im nächsten Zyklus eine ivf zu machen, um keine Zeit zu verlieren. Ich bin schon 43 und habe eine Eizellreserve von 0,1 sowie einen verschlossenen Eileiter. Viel Hoffnung gibt es eh nicht und wenn ich länger warte behandeln sie mich nicht mehr wegen zu wenig Chancen.
Eigentlich würde ich es lieber so versuchen. Immerhin hat es trotz allem schon 3 mal schnell geklappt (alles Fehlgeburten, die letzte vor 26 Tagen, Grund: trisomie 18). Ich habe Angst vor den Eingriffen (punktion, einsetzen etc.) Und der Stimu. Nach allen Untersuchungen und Ausschabungen die ich schon hatte. Und ich habe Angst, dass es danach auch schief geht wegen einer trisomie oder sonst etwas. Nur dass zusätzlich zum Schmerz noch das ganze Geld kommt.
Zum Hintergrund: ich habe schon ein Kind, fast 14 Jahre alt. Seit dem wollte ich Geschwister, möglichst viele. Es folgten 2 Fehlgeburten und eine Totgeburt. Daran zerbrach meine Ehe. Mit neuem Partner wieder Fehlgeburten, 4 inzwischen und die Zeit verging. Eine gerinnungsstörung wird schon mit heparin ab positivem test behandelt und Killerzellen mit intralipidinfusion.
Ich bin alt inzwischen, ja. Und kann das nicht mehr hören. Klar steigen die Chancen auf Fehlbildungen und Fehlgeburten etc. Aber habe ich vielleicht trotzdem noch eine Chance?
Und was denkt ihr- jetzt ivf oder so probieren?

1

Versuchen! Am besten nicht lange nachdenken und direkt angehen.

Ich hatte meine 1. IVF ohne Einnistung im August und schiebe direkt die nächste Behandlung hinterher. Mein Bauchgefühl sagt, dass es klappt,

Höre auf dein Gefühl und lasse dich davon leiten. Vergiss die Risiken. Die Ärzte wissen was sie tun und wenn Hoffnung besteht, dann behandeln sie dich auch.

2

Für mich klingt das so als wärt ihr einfach zu nah dran, um schon aufzugeben. Du wirst ja schwanger. Jetzt muss es „nur“ noch halten. Solange ihr nicht bereit seid, den Kinderwunsch hinter euch zu lassen, solltet ihr dran bleiben. Natürlich wird es stressig und es gibt Risiken und es kann wieder zu einer Fehlgeburt kommen. Aber es kann sich auch lohnen. Solange der Wunsch größer ist als die Angst, macht weiter! Und wenn du irgendwann von dir aus sagst „Bis hier hin und nicht weiter!“, ist es Zeit loszulassen. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen🍀

3

Die Entscheidung liegt bei euch, aber ich rate auch dazu, jetzt eine IVF zu versuchen, wann sonst? Wenn ihr noch abwartet, verliert ihr nur noch mehr Zeit, es wird leider nicht mehr besser werden.

Am besten stellst du dir die Frage, ob du es später bereuen würdest, es nicht mit IVF versucht zu haben.

Ich fand die Behandlungen selbst nie schlimm.

Und vielleicht wäre eine Eizellspende noch eine Alternative für euch.

Ich drücke euch die Daumen 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐