2. IVF - heute war Follikel TV und Montag ist Punktion

Hallo zusammen,

ich stimuliere seit dem 2. ZT mit 150 IE (3 Tage) und nun mit 125 IE Ovaleap.

Heute am 7. ZT waren auf beiden Seiten jeweils 6 brauchbare Follikel wie der Arzt sagte. Also insgesamt 12.

Nun soll ich noch heute und morgen jeweils 125 IE spritzen und am Samstag mit Ovitrelle auslösen. Montag um 09:30 Uhr ist Punktion.

Was haltet ihr von der bisherigen Entwicklung?
Besteht da noch Hoffnung, dass von den kleineren noch welche hinzukommen?

Bei der 1. IVF im vorherigen Zyklus hatte ich am Anfang ab ZT3 125 IE und nur an den letzten beiden Tagen vor dem Auslösen 150 IE gespritzt. Da konnten nur 9 punktiert und 5 befruchtet werden. Zudem war meine Embryoentwicklung schlecht. Ich tippe da auf Decapeptyl als Grund, aber mein Arzt meinte da gebe es kaum Zusammenhang. Die andere Ärztin meinte aber schon - daher jetzt Ovitrelle.

Lohnt es sich vielleicht eigenmächtig noch 25 IE mehr zu spritzen? Immerhin muss ich sowieso eine neue Packung Ovaleap anbrechen…

1

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass aktuell 12 Follikel ganz gut aussehen?

Wenn das so ist, würde ich die Dosierung nicht erhöhen. 12 Follikel sind schon ziemlich viele. Sollten es mehr werden, hätte ich Angst, dass die Qualität darunter leidet.

Außerdem werden oft bei der Punktion ja noch ein oder zwei mehr gefunden.

Viele Grüße und alles Gute

2

Ja, der Arzt sagte 12, die wohl eine Eizelle enthalten werden. Über die kleineren Follikel hat er nichts mehr gesagt.

3

Huhu,

ich finde auch, dass sich das super anhört und es gibt keinen Grund, etwas zu ändern 🙂

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Oh Hallo!
Wir werden (hoffentlich) zusammen hibbeln!
Ich bin auch am Montag dran (8:30 Uhr) 🤗
Wir kämpfen aber um 1 EZ. Eine kleine habe ich dann noch, die wird wenn die 1 nichts ist noch weiter stimuliert.
Freue dich!!! 12 ist ne super Ausbeute! Von mehr lese ich oft das dann die Qualität leidet.
Ich würde an deiner Stelle nicht höher dosieren. Die Ärzte wissen ganz genau was sie machen.

Lg
Royalblue

7

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. ❤️🙏🏻

5

Hallo du.
Wir haben zusammen die Punktion 🥰
Sogar zeitgleich - Montag um 9.30 Uhr.
Weißt du wie groß deine Follikel sind?
Ich war gestern beim US.
War kurz unsicher, ob Montag zu spät ist,aber die Ärztin machen das schon.

6

Supi 🥰

Hat leider nicht gesagt wie groß.

Welcher Zyklustag ist bei dir?

8

Wie groß waren deine?

weitere Kommentare laden