Abgelaufene SS-Tests

Thumbnail Zoom

Guten Sonntag allerseits

Befinde mich zur Zeit Transfer +4 im künstlichen Kryozyklus mit einer Blasto.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, nicht zu früh zu testen und habe darum keine Tests gekauft.

Trotzdem juckt es mir in den Fingern bald einmal zu testen 🙄🤣

Habe diese Tests gefunden, welche im 11.2019 verfallen sind.

Ich nehme an, dass sie nicht falsch positiv anzeigen werden, sondern eher evtl. falsch negativ könnten?

Was meint ihr dazu? ☀️

1

Würde es einfach mal versuchen … und je nach dem wie es ausfällt, holst du morgen bei DM / rossmann neue :)
Ich habe aber auch mal welche genutzt die abgelaufen waren, der war aber trotzdem negativ 😊

2

Hey, ich hatte hier auch lange Tests liegen, die dann schon über dem Mindesthaltbarkeitsdatum waren als ich damit getestet hatte, u. a. auch ein Clearblue mit Wochenbestimmung. Den hatte ich mir extra aufgehoben, falls auf den Teststreifen mal wirklich ein zweiter Strich auftaucht. Als das letztes Jahr der Fall war, haben alle zufällig positiv angezeigt. Das Plastikgehäuse vom Clearblue hatte nur schon einen Gelbstich 😅. Ich denke auch, dass es dann kein falsch positives Ergebnis gibt, sondern vielleicht eher falsch negativ. Aber ich frage mich auch, was daran denn ablaufen soll? 🤭