Hilfe - hab mir gerade versehentlich mit der Kanüle in den Finger gestochen!

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine Prolutex-Spritze (Progesteron) vorbereitet.
Dabei ist mir leider nach dem Aufziehen des Medikaments ein Missgeschick passiert als ich die Schutzkappe wieder aufsetzen wollte und ich habe mir in den Finger gestochen mit dieser großen Kanüle - so dass es geblutet hat. Ich hab mir gleich die Hände gewaschen.
Ist das gefährlich oder passiert bei der geringen Menge nichts?

Danke.
Lg kk83

1

Wovor hast du denn genau Angst ?
Es ist doch eine unbenutzte Kanüle?

2

Ach entschuldige, ich habe den letzten Absatz nicht richtig verstanden. Die Menge sollte kein Problem sein, es wäre maximal ja nur ein Tropfen des Inhalts in den Finger gehen.

6

Ja sorry.
Ich war gerade sehr nervös und habe dabei nicht gemerkt, dass der Satz zu lange war!
Ich hasse Spritzen wie die Pest und bin da jedes mal sehr nervös

3

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Liebe Grüße

9

Danke

4

Also das liest sich jetzt wirklich so, als hättest du Angst, dass Prolutex in den Finger injiziert wurde?!?

Tipp, um sich nicht zu verletzen: Schutzkappe am besten auf den Tisch legen und nur mit einer Hand die Nadel einführen. So ist es sicherer.

5

Ja ich habe Angst dass durch den Stich das Prolutex irgendwo hinkommt wo es nicht hin darf.
Sorry - das ist kein Witz. Ich kenne mich damit wirklich nicht aus! Wenn ich es in die Bauchfalte spritze wird es ins Fett gespritzt und beim Finger direkt ins Blut.

7

Das macht bei der geringen Menge wirklich nichts aus. Dazu müsstet du direkt ein großes Gefäß erwischt haben. In der Bauchfalte spritzt man ja auch oft in ein kleines Blutgefäß, lässt sich nicht vermeiden.

Weiterhin viel Erfolg! 🍀

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail Zoom

Hallo

Ich glaub auch nicht das das schlimm ist.
Verstehe nur zu gut deine Nervosität mit der Spritzerei#schwitz.
Damit das erst gar nicht passiert, mache ich immer folgendes (siehe Bild).

Weiterhin viel Glück #klee

12

Ah super - danke. Jetzt verstehe ich auch was mit "der Schutzkappe auf dem Tisch liegen lassen" gemeint war!
So werde ich es ab heute auch machen!