Beginn Stimu für ivf - Suche gleichgesinnte👋

Hallo Ihr lieben.
Heute Nacht hat die Mens begonnen, also ich befinde mich momentan in 1.ZT.
Ab dem 3.ZT werde ich GonalF spritzen, und ab 7.ZT Orgalutran. US ist am 10.zt geplant.
Wer von euch ist auch so weit und möchte austauschen?
Es wird mein 1.ivf sein.
Ganz liebe Grüße an alle 😘

1

Huhu, ich bin jetzt schon an ZT 10 und es ist meine erste Stimu. Ich bekomme ein Icsi.
Wenn du magst können wir uns gern austauschen.

7

Hey, wie verträgt du die spritzen? Und wann ist bei dir icsi geplant?

21

Ich sitze grad im Wartezimmer für die PU. Die letzte Woche war schwierig. Stimmungsschwankungen und auch körperliche beeinträchtigungen. Inzwischen habe ich Schmerzen in Unterleib. Hoffe, dass der Druckschmert nach der PU weg ist.

Aber alles nicht so schlimm wie ich es mir vorher ausgemalt hatte.

2

Hi,

bin ZT6, seit ZT2 stimmuliere ich mit Ovaleap 150. Heute UL gehabt, spritze noch 2x und Freitag wieder UL.

Es sind wohl links sehr viele und rechts weitere Follikel zu sehen aber noch nicht die gewünschte Größe, warten bis Freitag ab.

Mir wurde aber heute schon gesagt das wir ggf. überstimmulieren, d.h. wohl vermutlich dann nach Punktion den Zyklus Pause für meinen Körper und im nächsten dann der Kryotransfer ABER alles nur als Option bzw. angesprochen.

Ich bleibe neutral. Die Natur können wir nicht komplett austricksen daher bleib ich relaxed.

Ach, ist auch meine 1. IVF daher sehe ich das auch etwas als "Versuch"...
Wie stehst du dazu?

LG

8

Hey, also ich warte jetzt nicht, dass es gleich bei 1.ivf klappt, ein Versuch ist es aber wert. Wünsche dir viel Erfolg!

12

Dir auch 💕. Und allen anderen auch viel Glück.
Ich lenk mich etwas mit Gartenarbeit ab 🌾🍁

weiteren Kommentar laden
3

Gerade Ultraschall- und Blutuntersuchung gehabt. Sieht alles erstmal alles ganz gut aus. Auf jeder Seite sind 6 Eibläschen zu sehen, allerdings noch zu klein. Das heißt: weiter spritzen. Freitag dann Kontrolle, aber es sieht so aus, dass es Montag zur Punktion geht.

Heute morgen habe ich einen Eindruck bekommen, was Schwangerschaftsübelkeit bedeutet. Das Fyremadel brauchte keine 30 Minuten, um mich mit dem Kopf über die Schüssel zu bringen. "Gewöhnungssache" meinte die Ärztin, insbesondere wenn es klappt. So seh ichs auch. Es gibt sicher Schlimmeres.

9

Ohje du arme. Hoffentlich alles klappt und es war nicht umsonst! Wie geht's dir jetzt?

16

Es blieb bisher das einzige Schüsselerlebnis. 😁Mit is immer noch permanent latent übel und Fleisch essen geht Rad gar nicht, sonst geht's aber.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Ich beginne heute mit der Stimutalion für unsere erste ICSI, war heute morgen schon zum Ultraschall und Blutabnahme, bin ganz schön aufgeregt und würde mich über einen Austausch freuen.
Liebe Grüße Bibi

10

Hey hey, wie geht's dir zwischenzeitlich?

15

Tatsächlich sehr gut. Hier und da zwickt es schon aber das kenne ich auch von meinem ES ohne Stimu. Morgen kommt die Fyremadel dazu, davor hab ich irgendwie Angst. Soll angeblich brennen 😉

5

Hallo! Wir haben das lange Protokoll, es ist unsere erste ICSI und ich bin ein bisschen aufgeregt 🙈 ich habe bisher Estradiol genommen, am Freitag bin ich in der Klinik und wenn alles gut läuft wird der Freitag auch der ersten Spritzentag. Ich komme bisher mit den ganzen Abkürzungen für die verschiedenen Tage noch nicht so ganz klar 😅😂 da müsst Ihr mich vielleicht ein bisschen aushelfen - wozu steht ZT??
Ich würde mich auch auf Hibbel-Gesellsxhaft freuen, wenn es soweit ist 😄

6

Also gut, jetzt komme ich mir mit der ZT/Zyklustag Frage richtig dumm vor 🙈🙈🙈 sei mir nicht böse, wir haben nen langen Protokoll, das heißt ich fange schon im Vorzyklus mit Estradiol vor, und gespritzt wird nicht ab 1. Tag der Mens, sondern später. Für mich in diesem Fall ist morgen 1. Spritzentag (wenn alles nach plan läuft) was für mich somit ZT+10 ist, meine Mens sind natürlich schon zu Ende. Keine Ahnung, ich finde die verschiedenen Protokolle so unterschiedlich, ich bin verwirrt

11

Ich finde auch erstaunlich, wie viele protokolle es gibt. Ich Spritze ja ganz andere Dinge., 😄

14

Also ich berichte mal ein bisschen..
Heute ist der 2. Tag seitdem ich morgens Gonal F spritze. Ich habe aufgeblasenen Bauch und etwas zu starke Stimmungsschwankungen, ansonsten geht's mir soweit gut. Ja, und sehr müde bin ich auch, also so richtig, wie sonst 1 Tag vor der Mens. Naja wenns so bleibt bis ivf, dann geht's ja noch 😅

18

ZT 15, Morgen ist PU. Gestern beim Setzen der Auslösespritze habe ich eine Panikattacke bekommen. Schlechte Träume folgten. Heute emotional am Boden. Also auf die Couch, Disneyfilm an, Schmusedecke und Tee. Ich hoffe es ist bald Morgen und die PU endlich rum.

19

Viel Erfolg!!!! !

20

Heute ZT7. Spritze Gonal F morgens.
Gestern war ich direkt nach dem aufstehen fast umgekippt - Kreislauf, kälter Schweiß.
Heute dasselbe, nur bisschen leichter.
ich glaube, das sind keine Zufälle, sondern Nebenwirkungen von gonal f 🙄

22

Hallooo 🙋‍♀️ ich berichte auch mal. Heute ist für mich der 7. Spritzentag, seit gestern wurde die Dosis von Gonal auf 175 erhöht, und seit gestern kommt eine Spritze Orgalutran jeden Morgen auch dazu. Morgen früh ist Ultraschall in der Klinik, um zu sehen, wie sich das Ganze ausgewirkt hat. Drückt mir die Daumen, dass wir gute Nachrichten hören - man muss ja auf diesem langen Weg jeden Meilenstein feiern 😆😅. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen gemerkt, ist aber vielleicht einfach früh, man darf ja sicherlich noch einige Tage weiterspritzen. Nur etwas erschöpft, abends kann ich bereits um 10 Uhr einschlafen 😅. Wie geht es Euch? LG Euer Igel

23

HEy Igel, klingt ja erstmal ganz gut! die ersten 7 Tagen waren für mich auch ok, danach wurde es etwas schwieriger. Köper wie Seele waren etwas neben der Spur, aber alles kein Drama.

Bei mir ist es ZT19. Montag war PU, die letzten Tage habe ich mit Eiweißessen und Tee sowie einer riesigen Murmel anstelle eines Bauches zugebracht. Gestern saß ich mit Wärmflasche und 1,5 l Fencheltee im Kino - mal was anderes machen. Bin die ganze Zeit krank geschrieben, weil ich ne Überstimu habe, aber langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.

Morgen noch mal US, ob die Überstimu sich zurückbildet und dann Samstag der Transfer von 2 Blastos.

Insgesamt kann ich sagen, dass sich mein Zyklus noch nie so lange angefühlt hat.

25

Oh wow, 2 Blastos klingt wunderbar, ich drücke die Daumen!!! Ich komme gerade von der Klinik, Stimu hat gut gewirkt, jetzt noch ein bisschen weiter spritzen und am Dienstag ist Punktion...Schauen wir mal, was auf uns zukommt 😅

weitere Kommentare laden