Frage zum Ovaleap Pen

Hallo ihr lieben,
ich bin heute mit der Stimulation für die erste ICSI gestartet, nun hab ich nach der ersten Dosis eine Frage zum Pen. Dieses Fläschchen mit dem Ovaleap drin, bleibt das nun im Pen und wird dann samt Pen im Kühlschrank gelagert oder hole ich das Fläschchen raus und Lager dann nur die Flasche wieder im Kühlschrank? In der Packungsbeilage vom Pen steht rausnehmen, die Mädels aus der Kiwu haben dies nicht erwähnt und das verunsichert mich gerade.
Bibi

1

Ich hab die Ampulle immer drin gelassen und mit der Spritze zusammen in den Kühlschrank gelegt. Hat auch super funktioniert

2

Hallo bibi,
also ich hab das Fläschchen nur vor der ersten Nutzung in den PEN eingesetzt und immer so gelassen bis es aufgebraucht war. Und auch so komplett im Kühlschrank aufbewahrt.
Viel erfolg dir
LG

3

Hallo 😀
Ich hatte den Pen samt Patrone und Tasche im Kühlschrank liegen. Hab es also nicht jeden Tag wieder auseinander gebaut. Lediglich täglich ne neue Nadel drauf. Schönen abend dir.

4

Auch ich hab den geladenen Pen in der Tasche im Kühlschrank gelagert:) Ich würde die Ampulle definitiv nicht rausgehen (Hygiene). Liebe Grüße und viel Erfolg!

5

Ich danke euch für eure Antworten 🙃