Mthfr Befund... Hilfe!

Thumbnail Zoom

Kann damit jemand was anfangen? Mein Arzt sagte mir am Telefon, es sei nichts auffällig bzw behandlungsbedürftig.
Jetzt bin ich wg diesem auffälligen Befund Mthfr total verunsichert.

Nehme zur Zeit Femibion 1.
Ist das ausreichend?

1

Hi,

solange dein Homocystein-Spiegel im Blut nicht erhöht ist, hast du dadurch keine erhöhte Thrombosegefahr. Da das ja mitgetestet wurde, kannst du dich auf die Diagnose des Arztes verlassen.

LG!

2

Erhöhte Thrombose Gefahr nicht, aber was ist mit der Folsäure Aufnahme?
Hat das eine Relevanz? Muss ich mehr oder weniger nehmen?

Danke für die Antwort

3

Da der Homocystein-Spiegel nicht erhöht ist, sollte auch kein größerer Bedarf an Folsäure vorhanden sein?! Zur Sicherheit kannst du deinen Folsäurespiegel bestimmen lassen, falls das nicht mit der Gerinnung gemacht wurde.

4

Ich nehm nach Anweisung meiner Ärztin auch extra wegen des mthfr Femibion 1, weil dort neben Folsäure auch Methylfolat enthalten ist 😊 von daher würde ich sagen das reicht so aus..

5

Danke... Das wollte ich wissen 💞

6

Hallo, ja das hab ich auch. Sogar auf beiden Genen,auch homozygot.
Tatsächlich hatte ich mehrere Fehlgeburten- gab aber auch noch andere Gerinnungsstörungen bei mir.
Ich musste Ass 100 nehmen und Heparin spritzen und hab mich in der erfolgreichen SSW mit speziellen Folsäure Präparaten zugeballert, da bei uns auch die Gefahr eines offenen Rückens beim Baby erhöht ist. Femibion 1 hab ich auch genommen, dazu noch Quatrofolic,weil wir eigentlich nur das verwerten können - zusammen mit dem Methylfolat aus dem Femibion. Aber in den ersten 8 Wochen hab ich zusätzlich noch Folsäure 5 mg dazu genommen. Und dann wieder abgesetzt und nur noch Femibion und Quatrofolic die gesamte Schwangerschaft genommen,da wir eigentlich immer einen erhöhten Folsäure Bedarf haben. Mein Homocystein Spiegel war auch immer in der Norm. Den sollte man auch nach der Schwangerschaft immer mal im Auge behalten. Ach ja B Vitamine sind auch sehr wichtig- hab dazu noch den B Komplex von Pure Encapsulate genommen.
Baby kam dann gesund und propper zur Welt😂😉Alles Gute und Liebe Grüße