Kryo direkt nach erfolglosem "Frischversuch"?

Hallo zusammen :-)

Ich brauche mal ein bisschen Rat und einfach eure Erfahrungen! Kurz zum Hintergrund: unsere erste ICSI liegt leider erfolglos hinter uns, wir konnten aber zwei weitere Blatsozysten einfrieren. Ich befinde mich im Zyklus direkt nach dem "Frischversuch" und an ZT13 (am Mittwoch) war im Ultraschall noch kein prominenter Follikel erkennbar und meine GMSH lag erst bei 4,5. Die Ärztin sagte, dass ich aber trotzdem Samstag und evtl. Montag nochmal zum US kommen kann und eine Kryo in diesem Zyklus noch möglich ist. Irgendwie bin ich aber total unsicher, weil sich meine GMSH sonst schneller aufbaut und ich möchte einfach nicht mit einer schlechten Voraussetzung starten. Ich kann die Ärztin nicht sehr gut einschätzen, eigentlich will ich mich auf sie verlassen, aber das Geld und ein "verschenkter" Embryo wären so unnötig.

Was meint ihr? Habt ihr mal eine Kryo direkt nach einem Frischversuch gemacht?

Liebe, aber verzweifelte Grüße
Laura

1

Unsere erste ICSI war auch negativ. Wir haben dann einen Zyklus Pause gemacht, weil ich durch Überstimmulation und die ganze Hormone total platt war und einen Zyklus Pause dringend brauchte. Nun hatte ich den Kryotransfer am 20.9. und mir geht es so gut. Ich bin froh, dass ich einen Zyklus ausgesetzt habe, weil es mir körperlich jetzt einfach wieder viel besser geht.😊

2

Danke für deine schnelle Antwort :-) ich hatte tatsächlich auch eine leichte Überstimulation, körperlich geht es mir aber schon länger wieder gut. Ich bin nur total müde und viel häufiger traurig (keine Ahnung ob ich zu wenig Östrogene habe oder "nur" das negative Ergebnis belastet). Naja, es ist sehr schön zu hören, dass es dir nach der Pause viel besser geht :-) ich drücke fest die Daumen, dass deine Kryo erfolgreich ist!!!!

3

Defintitiv sollst du keinen Embryo einfach "verschenken". Die GMSH lässt sich aber mit Granatapfeldirektsaft und Himbeerblättertee pimpen. Wichtiger ist allerdings, dass ein ES stattfindet. Richtung ES wächst die GMSH umso stärker. Wenn in diesem Zyklus kein Follikel heranwächst, würde ich keine Kryo machen lassen. Das wird dein Arzt aber sicher auch so sehen. Aber es schadet ja nicht, am Montag noch mal nachschauen zu lassen.

Ich hab bisher immer eine Kryo nach dem Frischversuch gemacht. Das eine beeinflusst das andere gar nicht. Im natürlichen Kryo wurde ich auch direkt nach dem Frischversuch schwanger.

Wichtig bei dir wäre jetzt, zu sehen, ob der ES noch kommt.