Spermiogramm Auswertung - wer kann helfen?

Thumbnail Zoom

Ihr hattet doch sicher selbst auch welche. Wir haben heute das Desaster erhalten. Ich hatte mit etwas langsam gerechnet, aber es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Alle Werte liegen unter der Norm. Ist jemand mit ähnlichem schwanger geworden? Ich bin grad am Boden zerstört.

1

Unser Spermiogramm war meine ich noch schlimmer.😃 Die erste ICSI hat nicht geklappt. Der Bluttest für den ersten Kryoversuch ist am kommenden Montag. Meine Testreihe sieht aktuell recht vielversprechend aus. Mein Mann nimmt Orthomol Fertil Plus seit dem ersten Spermiogramm. Seit dem ist es ein kleines bisschen besser geworden. :)
Alles wird gut! Bei einer ICSI werden die schönsten Schwimmer rausgepickt.😊

2

Für eine ICSI ist das Spermiogramm ausreichend. :-) Also kein Grund traurig zu sein. Nur für eine natürliche Schwangerschaft geht es nicht.

3

Ja aber wir sind nicht verheiratet. Und selbst wenn ist es doch sehr teuer?! 🥺😞

4

Hallo Sugar,
das Spermiogramm ist so ne 4. Für natürliche Empfängnis schlecht, aber nicht unmöglich für weitere Schritte.....
Versucht die Spermien intakt zukriegen, Rauchstopp, Schmerzmittel etc. Stopp, eventuell pimp my sperm NEM, exessives FahradfahrenStopp,
Gab es in Vorgeschichte Varikozelen, Hodenerkrankung?
Wurde Karenzzeit von mind. 2 Tagen eingehalten?
Das Spermiogramm ist auch nur Momentaufnahme, das nächste kann anders ausfallen.

Macht das mal drei Monate und dann trotzdem husch husch zum Spezialisten.

Selbstzahler oder heiraten? 1IUI ca. 400€, IVF/ISCI Beginn ca. 3200€ ohne Schnickschnack.
Aber wenn ich Kind wollt, bleibt ihr doch zusammen, dann kann man doch für die "Krankenkasse" heiraten.#schrei

Viele GRüße

weitere Kommentare laden