Wieviele Follikel nach Punktion?

Hallo zusammen!

Ich bin etwas frustriert ­čśö.

Ich hatte diese Woche meine erste ICSI Punktion jedoch konnten anscheinend nur 5 Eizellen entnommen werden.

Beim Ultraschall ein paar Tagw davor war die Ärztin absolut zufrieden und es waren viel mehr zu sehen.

Wieviele waren es denn bei euch?

1

Hallo,

abwarten. Vielleicht sind ja alle f├╝nf super und es braucht schlie├člich nur die eine richtige. Bei weniger ist oft die Qualit├Ąt besser.

Ich hatte 22, davon 19 reif, davon nur 13 befruchtet. Du siehst, mehr hei├čt nicht gleich mehr. Wie viele ├╝brig bleiben wissen wir auch nicht. Zudem habe ich ein leichtes Ohss davon und somit m├╝ssten wir den Transfer auch absagen.

Freu dich auf deine f├╝nf und warte ab, was es morgen hei├čt :)

Alles Gute!

2

Danke f├╝r deine Antwort, ich hoffe du hast recht.

Ich hab vor lauter Aufregung nicht gefragt ob sich alle 5 brauchbar sind.

5

Bei uns wussten die ├╝brigens direkt nach der Punktion noch nicht, ob alle brauchbar waren. Dar├╝ber haben sie erst am n├Ąchsten Tag Auskunft gegeben.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

bei mir war es immer umgekehrt, es wurden immer mehr Eizellen punktiert als vorher im US zu sehen war.

Gebracht hat es mir aber bisher auch nichts. Im letzten Versuch (die 4. IVF ­čÖä) hatte ich 26 (!) Eizellen, am 5. Tag waren nur 2 fr├╝he Blastos ├╝brig, die sich nicht eingenistet haben.

Bei wenigen Eizellen ist die Qualit├Ąt h├Ąufig besser. Es braucht nur 1 Gute!

Wir streben jetzt bei der 5. IVF gezielt etwa 5-8 Eizellen an ­čÖé

Vielleicht war der zeitliche Abstand zwischen Ausl├Âsen und PU auch nicht ganz optimal.

Viel Gl├╝ck ­čŹÇ

LG Luthien mit ÔşÉÔşÉ

9

Ich hab vor lauter Aufregung nicht gefragt ob es insgesamt nur 5 waren (was ich nicht glauben kann, weil es beim Ultraschall viel mehr waren) oder sich 5 befruchten lie├čen.

Alles Gute f├╝r deinen 5. Versuch!!

12

Dankesch├Ân ­čśś

4

Hey,

ich verstehe total gut, dass du frustriert bist. Je mehr Auswahl, desto besser grunds├Ątzlich nat├╝rlich.

Aber ÔśŁ´ŞĆ Bei mir waren nur 4 Follikel bis kurz vor Punktion zu sehen. Am Ende wurden 6 punktiert. Und am n├Ąchsten Tag dann der Anruf alle 6 wurde durch die IVF befruchtet.
3 Vorkerne wurden direkt eingefroren.

Ich dr├╝cke dir ganz fest die Daumen ­čŹÇ.

Und es wird tats├Ąchlich gesagt, dass Qualit├Ąt vor Quantit├Ąt geht.

Viel Erfolg euch ­čśŐ

10

Vielen Dank f├╝r deine aufmunternden Worte ­čśŐ ich hoffe du hast recht und Qualit├Ąt geht vor Quantit├Ąt.

Ich wei├č noch gar nicht ob welche eingefroren werden konnten. Das hab ich auf vergessen zu erfragen.

6

Hey du,

bei mir sah man im US vor der ersten PU zwei Follikel, raus kam eine Eizelle, die lie├č sich befruchten aber nicht einnisten.

Vor der zweiten PU sah man 3 Follikel, den linken Eierstock haben die nicht mal bei PU gefunden xD ist dann bei 3 Eizellen geblieben, lie├čen sich alle befruchten.

Wir haben jeweils gleich am naechsten Tag vormittag einen Anruf vom Labor bekommen, obs geklappt hat und unseren Termin fuer den Transfer, direkt nach der PU kann man noch nichts zur Qualit├Ąt sagen.

Viel ist nicht immer besser, wenig ist nicht immer schlecht :)

W├╝nsche dir alles Gute :)

7

Achso wir hatten 2 IVF Zyklen, der zweite war erfolgreich, aktuell 26.SSW

11

Danke f├╝r deine Antwort!

Sch├Ân zu sehen, dass sich diese ganze Prozedur lohnt auch wenn man zwischendurch oft am verzweifeln ist.

Alles Gute weiterhin.

13

Ich verstehe deine Frustration. ­čśö

Hier ein kleiner Post zum Mut machen...­čśŐ
Bei meiner 3. und letzten ICSI habe ich 6 Eizellen gehabt, davon lie├čen sich 5 befruchten und haben sich alle bis Tag 5 weiterentwickelt. ­čą░
Die besten 2 sind zu mir zur├╝ck gekommen.
Und eine davon ist ein kleiner Sonnenschein geworden. ÔÖą´ŞĆ
Bei den beiden Versuchen davor, hatte ich viel mehr Eizellen, aber keiner der beiden versuch war erfolgreich.
Also weniger, ist mehr und hat ganz sicher auch eine bessere Qualit├Ąt...
Ich dr├╝ck dir ganz fest die Daumen. ­čŹÇ­čŹÇ
Liebe Gr├╝├če
Bianca mit Nico ­čĺÖ (7 Monate und 13 Tage)

14

Das h├Ârt sich wirklich toll! Vielen Dank f├╝r die aufmunternden Worte.

Ich hab leider vor lauter Aufregung vergessen zu erfragen ob es insgesamt nur 5 waren oder ob sich 5 befruchten lie├čen.

15

Hi,

ich hab zu viele EZ, links schon 15 und rechts ├╝ber 20. Meine Hoffnung das sich paar mehr durchsetzen und nicht alle weiter wachsen...
Bei mir liegt die Sorge das die Qualit├Ąt bescheiden ausf├Ąllt.

Ich kann daher deine Seite auch gut verstehen.

F├╝hl dich gedr├╝ckt.

LG Frida

16

Ja, das ist nat├╝rlich die andere Seite eer Medaille.
Man ist in dieser Zeit wohl oftmals unzufrieden und w├╝nscht es sich anders.

Dir nat├╝rlich auch alles Gute!

17

1. IVF 11 davon 5 befruchtet (ausgel├Âst mit Decapeptyl)

2. IVF 22 davon 18 befruchtet (ausgel├Âst mit Ovitrelle)

Beide Male gleich stimuliert mit Ovaleap 125-150IE

18

18 befruchtete sind eine ganze Menge!

Ich hoffe, dass bei mir 5 befruchtet werden konnten und nicht nur 5 entnommen wurden.