Panikattake bei Auslösespritze

Hey ihr lieben,

Sitze gerade im dunklen Zimmer, während meine Gäste nebenan sitzen und kämpfe mit einer Panikattake - zittern, Tränen und Atemnot. Grund ist die Auslösespritze, die ich mir gerade gegeben habe. Die Spritzen vorher waren alle kein Problem. Aber diese eine scheint so wichtig zu sein, so absolut. Ab jetzt geht's richtig los. Jahre habe ich diskutiert und überzeugt und gelitten um an diesen Punkt zu kommen. Und nun sitze ich hier und schiebe Panik vor den nächsten Tagen und Wochen.

Kennt ihr das? Was macht ihr, um euch aus so einer Panikattake rauszuholen?

1

Hallo,

so eine Behandlung ist schon nervenaufreibend. Man hat endlich die Chance auf eine Schwangerschaft. Ich kann sehr gut verstehen das dich das aufwühlt. Am besten ist es sich ein wenig abzulenken. Je näher es an die Punktion rückt desto schwieriger wirds. Du hast die Auslösespritze gestezt. Mehr kannst du gerade nicht tun.

Ich drücke euch die Daumen!
Tief durchatmen und versuche den Abend noch ein wenig zu genießen.

3

Inzwischen geht's wieder. War auch von Anfang an klar, dass es die Hormone sind. Zum Glück bin ich nicht alleine und habe Ablenkung.

2

Oh je du arme. Ich kann dich verstehen, mich hat das auch total gesttesst. Und einmal hab ichs nicht ordentlich hinbekommen und war total durch den Wind.
Ich habe aber daraus gelernt, bereits alles 30 min vorher vor, nehme mir nichts vor (würde zb keine Gäste an dem Abend einladen). Vllt wäre es für sich auch hilfreich, die aufreibenden Tage bzw wenn du aktiv etwas machen musst einen Gang zurück zu schalten? Später kann es natürlich wieder eine gute Ablenkung sein.

Hast du dann di. Punktion?
Ich hoffe es geht dir schon besser und drück dich.

4

Mo Tag ist die PU. Die Gäste sind noch da und bieten grad auch eine gute Ablenkung.

Merk man den ES denn bei so vielen Follikeln?

7

Ja stimmt, gestern war ja Samstag.
Also ich habe da keinen Einsparung gemerkt, man merkt halt, daß was los ist im Bauch!

5

Hey,

mittlerweile ist bestimmt wieder alles gut bei dir.
Ich wollte dir nur fix rückmelden, dass es bei mir haargenau so war. Ich hatte in der Nacht auch superschlecht geschlafen, dafür war ich in der Nacht unmittelbar vor der Punktion sehr müde und konnte gut schlafen 😉.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Punktion morgen früh gut klappt 🍀.

Lenk dich heute schön ab.

Liebe Grüße

8

Hallo Veren-chen87,

die Nacht jetzt war bei mir durchsetzt von schlechten Träumen. So bin schon mit einer seltsamen Stimmung aufgewacht. Mal sehen, wie ich den Tag rumkriege.

Danke, dass du mir gesagt hat, dass es bei dir auch so war. Dann komme ich mir nicht so neurotisch vor.

6

Ich kann dich gut verstehen. Es ist immer ein Wechselbad der Gefühle.

Und nun so kurz vor dem Schritt zur direkten Umsetzung kommen manchmal kleine Zweifel und Ängste auf. Schaffe ich es einem Kind gerecht zu werden? Auf welcher Welt wird mein Kind leben. Bin ich der Aufgabe gewachsenen so unendlich viel Verantwortung zu übernehnem? Danach kommen natürlich gleich wieder Phasen, wo ich mir total sicher bin, dass es absolut passt, wir mehr als bereit sind und ich mir ein Leben ohne Knirps nicht vorstellen kann.

Mich nehmen diese abwechselnden Phasen ziemlich mit obwohl ich weil ich weiß, dass die "Rahmenbedingungen" absolut passen.

Als wir es vor der "Diagnose" einfach versucht haben, hatte ich diese Gedanken nicht da ich dachte es kommt wie es kommt - da war ich viel entspannter.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass man vor solch einer Behandlung viel mehr Zeit um nachzudenken hat und alles noch mehr zerlegt.

Ich denke, du bist nicht allein!!!