Angst vorm Ultraschall...

Hallo meine lieben ich hoffe Euch geht es allen gut. Ich habe Dienstag theoretisch meinen Abschlusstermin in der KIWU bei 6+4. Es soll nochmal BT gemacht werden und ein Ultraschall. Letzte Woche war mein HCG schön gestiegen ja und jetzt kommt der Tag der Wahrheit. Umso näher der Dienstag rückt umso lieber würde ich gerne alles nochmal 2-3 Wochen nach hinten schieben. Aber das hilft mir ja auch nicht weiter. Man muss ja wissen ob alles an der richtigen Stelle sitzt und sich gut entwickelt. Meine Fehlgeburt im August liegt mir noch so im Nacken. Damals hatte ich auch einen Termin in dem Zeitraum da war der HCG bei der dritten Blutabnahme nicht mehr korrekt gestiegen und ich hatte letztendlich eine Fehlgeburt in der 11.ten Woche. Ihr glaubt gar nicht was ich jetzt für eine Panik vor dem Dienstag Termin habe. Die letzten 3 Wochen waren so schön. Hab es richtig genossen schwanger zu sein. Habe so unglaubliche Angst das jetzt wieder irgendwas nicht richtig ist. Ich weiß nicht ob ich das nochmal verkrafte. Ich muss wohl jetzt dadurch und das beste hoffen. Die Zeit bis zum Herzschlag zehrt so unglaublich an meinen Nerven. Was war das doch schön als ich vor fast 12 Jahren spontan schwanger geworden bin mit keinem Gedanken habe ich daran gezweifelt das irgendwas schief gehen kann. Dieser Weg des Kinderwunsches hat mir erst bewusst gemacht was es eigentlich für ein komplexes Thema ist, wieviel passieren kann und wie groß das Wunder ist am Ende das gesunde Baby im Arm zu halten. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und drücke weiterhin jeder einzelnen hier die Daumen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Ich hoffe ich darf Mittwoch ein schönes Update mit ganz vielen Viren verteilen...

1

Hi
Denk positiv.
Ich weiss wie es dir geht. Hatte auch viele fg.
Aber ich hab mir in dieser ss immer gedacht: solange ich nicht das Gegenteil höre freue ich mich und versuche die Angst hinten an zu stellen.
Ich weiss schwierige Sache aber der einzige Weg nicht komplett "blöd" vor Angst zu werden.
Und trotzdem geht es mir vor den Terminen auch nicht gut vor Aufregung 🥲

Alles wird gut

LG ilvy mit 6⭐und wunder 12+4

4

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Du hast recht man muss positiv denken. Schön das Du schon in der 13 . ten Woche bist das ist ja auch ein großer Meilenstein

2

Liebe Ronja,

ich kann deine Angst so gut nachempfinden, da ich auch mal eine MA hatte in der neunte Woche. Die Angst wird dich vermutlich weiterhin begleiten, das ist wohl leider so. Traumatische Ereignisse wie eine Fehlgeburt prägen uns ja.
Aber zum Glück hat keine Schwangerschaft was mit der anderen zu tun. Dein gutes Gefühl aus den letzten Wochen täuscht dich sicher nicht und es wird alles schön sein beim US 🤗.
Ich hoffe die Tage gehen jetzt schnell für dich rum. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Untersuchung. Diesmal wird alles gut 🍀.

Viele Grüße

3

Liebe Verena ich danke dir von ganzen Herzen für Deine lieben Worte. Ich hab für Dich auch Daumen gedrückt wie sieht es denn aus hast Du schon getestet? Du müsstest doch auch bald BT haben.

5

Hey,

lieb dass du fragst. Irgendwie habe ich so ein fieses Gefühl, dass ich mich nicht getraut habe zu testen 😔. Werde Anfang der Woche zum Bluttest fahren.

Lg

weitere Kommentare laden