Wie geht’s weiter ?

Guten Morgen ihr Lieben ,
nun ist es so weit und mein dritter Transfer ist auch negativ :-(
Ich habe zwei mal je eine blastozyste und beim dritten Mal eine Morula und einen 10-Zeller einsetzen lassen und es gab bei keinem Versuch eine Einnistung ?
Hat jemand Erfahrungen wie es jetzt weiter geht ? Angeblich waren die Bedingungen immer perfekt . Kann man jetzt schon von Einnistungsversagen sprechen ? Und was wären dann weitere Schritte ? Gibt es Fragen die ich beim nächsten mal unbedingt stellen sollte ?
Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Oft wird da der ERA-Test empfohlen um zu prüfen, ob ein verschobenes Einnistungsfenster vorliegt.
Gerade wenn auch die Embryonen von guter Qualität waren und die Blutwerte und Gmsh, könnte man sich diesbezüglich mal informieren.

LG und viel 🍀

2

Meine KiWu-Ärztin sagt, dass man von einem "Einnistungsversagen" erst bei ca. 6 gescheiterten Transferen spricht.

Ich würde an deiner Stelle weiter auf Diagnostik gehen:

- Bauch- und Gebärmutterspiegelung,
- Schilddrüse
- Gerinnung (in einer Gerinnungsambulanz - das ist genauer)
- Insulinresistenz
- Biopsie der GMSH (Killer- und Plasmazellen & Mikrobiom)

Das alles kann Gründe aufzeigen, warum sich nichts einnistet.

LG und weiterhin alles Gute!!!

3

Bauch und Gebärmutterspiegelung hatte ich erst im Juni ,Schilddrüse ist gut eingestellt ,ich hoffe es wird irgendwas gefunden :-/

4

Ja dann würde ich die anderen Punkte mal angehen ;-)

weitere Kommentare laden