Krankenkasse ICSI Niedersachsen

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI und ich bin auf der Suche nach einer Krankenkasse, die mehr als 50% der Kosten übernimmt.

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen mit einer KK gemacht?

Vielen Dank schonmal ☺️🙏🏻

1

Die AOK übernimmt 75% wenn beide dort versichert sind (hat die Sachbearbeiterin uns gesagt).
Heute in der Apotheke meinte die Frau, dass die AOK sogar 100% für drei Versuche übernimmt. Da wir aber bei getrennten Kassen sind vertraue ich der ersten Aussage mehr.

2

Ich bin mit meinem Mann bei der IKK Südwest und wenn beide da sind, übernehmen die von den anderen 50% bis 1000,- zusätzlich pro Versuch.

3

Ikk Nord/ Innovationskasse übernimmt unter bestimmten Vorraussetzungen 100%.
Bei uns bisher völlig problemlos 👍

4

Bei der IKK Nordwest sind wir auch. Haben 3 Versuche für die ICSI genehmigt bekommen und können hoffentlich bald starten.

5

Viel Glück, wir auch und starten hoffentlich im November☺️🍀
Die Genehmigung war wohl das schnellste 😅

weiteren Kommentar laden