Erfahrungen mit Annahme von Dostinex /Cabergolin über eine lange Zeit

Hallo Zusammen,

ich nehme seit über ein Jahr Cabergoline 1/2 Tablette pro Woche um meine Prolaktinwerte zu senken. Sie sind schon seit lange Zeit wieder normal aber ich sollte einfach weiternehmen.

Hat jemand da Erfahrung? Wie lange habt ihr denn genommen und welche Dosis?
Gab es Nebenwirkungen?

Danke.

1

Hallo,
ich nehme die gleiche Dosis ebenfalls seit über 2 Jahren. Mein Prolaktinwert ist dadurch auch im Normwert. Sobald ich die Einnahme dann jedoch unterbrochen habe, stieg mein Wert leider wieder 🤷🏻‍♀️ Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine, deshalb nehme ich die Tabletten auch weiterhin. Bei mir ist die Ursache ein gutartiges Prolaktinom, welches beim letzten MRT aber schon fast nicht mehr zu erkennen war.
Falls es bei dir eine andere Ursache hat oder gar nicht klar ist, warum der Wert erhöht ist, dann könntest du mit Absprache deines Arztes auch einmal die Einnahme unterbrechen und nach einigen Wochen die Werte im Blut kontrollieren lassen.

Liebe Grüße
Anne