Eileiterprüfung und ICSI

Guten Abend in die Runde,

ich stehe auf dem Schlauch. Meine Eileiter sind wohl laut heutiger Prüfung zu. Daher wird es vermutlich auf eine ICSI herauslaufen. Aber wie genau werden denn die Folikel punktiert, wenn die Eileiter zu sind? Ich habe im Internet noch nichts gelesen, was mich erleuchtet. Habe ich einen Denkfehler?

Schönen Abend an alle!

1

Huhu,

für IVF/ICSI brauchst du keine Eileiter😅

Die Eizellen werden mit einer langen Nadel direkt aus den Eierstöcken, durch die Scheidenwand, punktiert.

Ist nicht schlimm, die Verletzungen, die dabei entstehen, sind ungefähr vergleichbar mit denen bei einer Blutentnahme durch die Vene.

Früher hat man das auch durch die Bauchdecke gemacht, das ist aber vollkommen veraltet.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Guten Abend Luthien,

vielen Dank für die Erklärung. Die hat mich jetzt wirklich erleuchtet und erleichtert 😄

Viele Grüße,
anmale