Anscheinend liegt es doch an uns beiden....

Hallo ihr Lieben,
wir haben die ICSI aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes machen lassen. Dachten bei mir sei alles gut. Nach 2 erfolglosen Transfers wollte meine Kiwu Klinik erst einmal weitere Diagnostik machen. Nk zellen und plasmazellen wurden untersucht. Heute der Anruf, haben eine Plasmazelle entdeckt. Sie sagten, hört sich wenig an, darf da aber trotzdem nicht sein. Deutet wohl auf eine chronische Entzündung hin. Daher nun Antibiotika und dann neue Biopsie... oh man... also haben wir jetzt 2 Baustellen... gibt's jemanden, dem es auch so geht oder jmd kennt und kann trotzdem von Erfolgsgeschichten berichten?
Ich danke euch
Lg

1

Ich bin immer so hin und her gerissen ob Baustellen gut oder schlecht sind.

Wir haben schon 2 negative Transfers und weder ich noch er haben eine richtige Diagnose. Was ja an und für sich gut ist.

Bei euch kann jetzt aber was behandelt werden und ich wünsche euch sehr dass das der Schlüssel zum Erfolg ist! Vertrau drauf und alles liebe 🍀🥰

3

Da hast du auch wieder recht. Ach Mensch, wieso ist es bei manchen so easy und wir im Forum haben es so schwer? Wirklich ungerecht. Aber ja, wir schauen nach vorn. Vielleicht klappt es nach der Behandlung mit dem Antibiotika. Drücke euch auch doll die Daumen 🍀

2

Ich glaube, diese Konstellation kommt bei den meisten vor: nur einer hat offiziell etwas und dann macht man spezielle Diagnostik und zack, wird etwas gefunden.

Ich hätte mich auch als super-gesund bezeichnet, alles tipptopp, bis es in die KiWu ging:
Ein Eileiter dicht, Chlamydien-AK, Plasmazellen und Killerzellen in der Biopsie.
Aber das sind Baustellen, die mach entweder gut behandeln kann, oder aber eh sehr fraglich sind.
Ich habe nach Doxycycline-Gabe und mit Kortison dann das erste Mal positiv getestet und nun auch wieder. Davor drei negative TF und nie natürlich schwanger.

Daher: seh es als Chance!

Viel Glück 🍀

4

Das stimmt. Vorher sieht man die Notwendigkeit solcher Untersuchungen ja nicht. Schön zu lesen, dass es bei euch geklappt hat. Glaube sie sagte am Telefon auch genau dieses Antibiotika was du bekommen hast. Dann bin ich schon etwas zuversichtlicher nach deiner positiven Rückmeldung. Danke. Dir alles Gute 🍀😊

5

Also bei 1 Plasmazelle ist nicht unbedingt eine Indikation vorhanden. Laut meinem Befund ist die Grenze bei 5. Erst ab 6 spricht man von einer chronischen Endometritis. Ich hatte einmal 6. Mein Arzt wollte nichts machen, denn AB tötet auch gute Bakterien. Dann hatte ich es noch mal kontrolliert, es war nur noch 1 da, ohne AB, und ich wurde schwanger. Und mein Arzt meinte, das ist alles sehr variabel. Klar kannst du es mit AB versuchen, aber nimm gleichzeitig dann auch die Milchsäurebalterien ein. Viel Erfolg!

7

Da man sich selbst ja nicht auskennt, muss bzw sollte man ja auf die Ärzte hören. Ich vertraue da auf die Klinik und würde gern optimale Voraussetzungen für die nächste icsi schaffen. Ich probiere es einfach mal und dann schauen wir weiter 😊 danke für deine Rückmeldung 😊

9

Auf jeden Fall! Ich habe auch auf meinen Arzt gehört, und er hatte Recht, obwohl ich skeptisch war. Bin natürlich froh darüber. Ich weiss nicht, was du sonst untersucht hast. Vllt. liegt es an dieser 1 Plasmazelle.

6

Hallo!

Mir ging es genau gleich. Anfangs war nur das schlechte Spermio das Problem. Mit fast jeder Untersuchung kommt eine neue Diagnose hinzu.🙈
Ich hatte 200 Plasmazellen!!, mit Antibiotika 2 Wochen lang reduzierten sie sich auf 6 Plasmazellen. Mein Arzt sagt, er würde dies jetzt so "belassen",nicht unbedingt noch einmal AB nehmen


In Holland wir auf die Plasmazellen anscheinend gar nicht geachtet.

8

Das ist ja verrückt. So unterschiedlich wird es überall gehandhabt. Warst du denn schon erfolgreich bzw bist du gerade in der nächsten Behandlung, also dass man einen positiven Effekt dadurch verzeichnen konnte? Freut mich zumindest, dass es besser geworden ist 🙏

10

Ich bin gerade PU +15 im 3.kryoversuch und teste mit den 10er Tests schwach positiv, eine Steigerung des HCG ist momentan noch zu beobachten. Ich hoffe, dass es nicht auf eine biochemische SS hinausläuft.
Beim letzten Versuch (das war noch vor der Biopsie) hatte ich eine Fehlgeburt in der 9.woche.

Ich würde der einen Plasmazellen nicht zuviel Gewicht geben.🙃🙃
Vielleicht helfen dir ja Omega3 - Öl und Laktobazillen schon.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin zufällig auf deinen Post gestoßen und möchte dir zumindest meine Erfahrung bezüglich der Plasmazellen erzählen....nach 5 Fehlgeburten wurden wir komplett durchgecheckt.... Gerinnung, Genetik usw....keine Auffälligkeiten. Dann der Vorschlag der Biopsie mit den Worten, wie extrem unwahrscheinlich es wäre, aber wir schauen Mal nach Plasmazellen....Ergebnis? Es wurden welche gefunden und laut dem Arzt an der Uniklinik kann das zu großen Problemen führen. Dank Antibiotikagabe war ich dann frei von diesen Zellen...aktuell bin ich in der 30. SsW mit einer gesunden Tochter 🥰 Es wurde nichts anders gemacht in dieser Schwangerschaft außer eben, dass ich diese Plasmazellen nicht mehr in der Gebärmutter habe.

13

Wunderbar. Herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung. Das freut mich riesig zu lesen 😊 alles Gute weiterhin 🙏