Zurück zu ivf?

Hallo
Jetzt schrieb ich doch mal meine Situation auf. Bis jetzt war ich nur Mitleserin. Brauche irgendwo ein wenig Zuspruch.

Wir sind seit 1.5 Jahren in KiWu Behandlung. Das SG von meinem Mann ist an der unteren Grenze aber noch ok.

Unsere Geschichte:
1 Iui negativ
Eileiterdurchgängigkeit war gut
2. iui negativ

1. ici ( nur 2 EZ punktiert, davon 1 Befruchtung, diese wurde als Blasto eingesetzt dann FG in der 7 Woche)

3. Iui negativ
2. icsi (5 EZ punktiert, 4 reif, 1 Befruchtung diese ist stehen geblieben als Morula, kein Transfer, totaler Schock für uns).
4 iui negativ
3 icsi ( höher stimuliert, 16 Ez, 14 reif, 5 befeuchtet keine hat es bis tag 5 geschafft, kein transfer, total enttäuscht)
Bauchspiegelung: Befund drei kleine Endoeherde ausserhalb der Gebärmutter, alle drei entfernt, Eileiter gespült, beide durchgängig.

5 iui warten auf das Ergebnis.
.Die Frage ist wie weiter? Wir sind komplette Selbstzahler. Bin mir auch nicht sicher, ob dich mal eine IVf gemacht werden sollte, oder doch lieber nicht? Was sagt ihr?

Calzium Inonisierung wurde bei der 3 icsi auch gemacht.

Weiss einfach nicht mehr, was wir noch machen können. Mein Mann nimmt Proxeed zur verbesserung des Sg und ich bekomme Vitamine.

Kann mir jemand Mut machen?

1

Puh das hört sich ja wie ein langer und härter Kampf an. Wie schafft ihr das finanziell? Das muss ja enorm sein. Ich drück dir die Daumen

2

Hallo Doris,

dein Weg tut mir sehr Leid, das war sicher jedes Mal sehr ernüchternd😥?!

Mir würde spontan in den Sinn kommen, dass es am Spermiogramm liegt, denn es bleiben offenbar viele von Tag 3 aus Tag4/5 stehen.
Es gäbe verschiedene Möglichkeiten der Spermien-Selektion. Hier am besten nicht nur IMSI, sondern weitere Maßnahmen (ich kann sie gerade nicht genau benennen). Sodass nur die besten/schönsten Spermien ausgewählt werden.

Bei einer IVF hätte ich Angst, dass es direkt zur Nullbefruchtung käme.

Wäre das Ausland eine Lösung für euch? Finanziell besser und durch liberale Embryonenschutzgesetze wäre mehr möglich.

Ich drück euch doll die Daumen, dass ihr bald doch noch Erfolg habt 🍀🍀🍀!