Blutung mit Gewebe und Schmerzen - Fehlgeburt oder noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute Viren verteilen aber es soll wohl nicht sein...
Gestern wurde ich bei 6+0 aus der Kinderwunschklinik entlassen - mit intakter Schwangerschaft und Herzschlag!
Ca. 10 Std nach Ultraschall setzten bei mir Blutungen ein - die Slipeinlage war voll und auch beim Abwischen hatte ich jedes mal richtiges Blut in periodenfarbe auf dem Klopapier. Auch kleine Gewebestücke gingen mit ab. Schmerzen hatte ich da auch - eine Mischung aus Periodenschmerz und Wehen.
Bin dann nach dem Schreck schlafen gegangen um mich zu schonen.
Über Nacht hörten die Blutungen auf - jetzt kommt nur noch braune Schmiere mit braunen oder schwarzen Klümpchen.
Gestern hatte ich mich das erste mal gefreut und war zuversichtlich dass doch alles gut ist (nach dem anfänglichen niedrigen HCG-Wert).
Und jetzt das!
Wie war das bei euch? Ging es gut oder war es eine Fehlgeburt?
Lg kk83

1

Ich wäre an deiner Stelle dann gestern noch ins Krankenhaus gegangen oder zumindest heute zum Frauenarzt bzw noch mal in die Klinik. Kann vielleicht auch einfach nur vom Ultraschall kommen. Gewissheit kann dir nur eine Untersuchung geben. Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen das natürlich alles gut geht 😊🍀🍀🍀

8

Danke dir

2

Die Blutung kann theoretisch auch von der vaginalen Untersuchung kommen. In der Schwangerschaft ist das Gewebe sehr stark durchblutet und es passiert schnell, dass msl ein Äderchen platzt. Ich hatte in der Frühschwangerschaft nach jeder vag. Untersuchung Blutungen.

Lsss es auf jeden Fall abklären. Noch heute sm besten.

Alles Gute!

9

Danke dir.
Frauenarzt konnte ich nicht weil die keine Zeit hatten. Am Montag könnte ich zur Kiwu-Klinik.
Vielleicht fahre ich auch am Wochenende in eine Klinik - mal abwarten wies weitergeht.

3

In der ersten Schwangerschaft hatte ich abends auch starke Blutungen bekommen und wir sind dann direkt ins Krankenhaus. Da war ich dann 10 Tage zur Beobachtung und danach war den Rest der Schwangerschaft über nichts mehr. Letztes Jahr hatte ich auch Blutungen bekommen. Da hieß es beim Frauenarzt es ist ein großes Hämatom vorhanden und es könnte noch einige Zeit bluten. Hatte dann zwar nach 2 Tagen aufgehört, dafür ging es dann eine Woche später wieder los und nach zwei Tagen war dann leider nichts mehr zu retten. Der Arzt hatte damals gemeint eine Prognose wäre so früh immer schwer, man müsste hoffen und abwarten wie es sich entwickelt.

4

Das kann durchaus eine Kontaktblutung durch die Untersuchung gewesen sein.
Auch ein Hämatom wäre denkbar.
Ich hatte an 5+6 so starke Blutungen, dass ich in die Ambulanz geschickt wurde. Dort waren dann Herzschlag, aber auch das riesige Hämatom sichtbar. Ca. drei Wochen lang hatte ich immer wieder Blutungen. Heute bin ich 10+3, alles gut soweit :-)
Wenn in der Gebärmutter ein Hämatom ist, ist es ganz normal, dass Gewebe (=Schleimhaut) mit abblutet. Die Schmerzen kommen vom Muttermund, der ja durch die Blutung gereizt wird.
Ich würde das aber unbedingt heute noch abklären lassen! Lieber einmal zu oft untersucht als einmal zu wenig ;-)
Ich drück die Daumen #klee

7

Danke dir.
Hätte man das Hämatom dann nicht schon gestern beim Ultraschall sehen müssen? Oder kann das so schnell entstehen?

10

Das hätte man schon sehen müssen, ja. Aber wenn es nur klein ist und man nicht darauf fokussiert war...
Warst du beim Arzt?

weitere Kommentare laden
5

Geh unbedingt zum Arzt.

Bei mir war das jedes Mal der schleichende Anfang vom Ende. :(

6

Bei mir was das ebenso. Alles gut gegangen. Ich bin aber sofort zum Arzt, obwohl So war. Im US sah der Arzt noch ne runde FH, Dottersack und konnte das Embryo erahnen. Und ein großes Hämatom. Also US könnte dir etwas Gewissheit geben. Ich drücke dir die Daumen!!!

13

Danke dir.
Hattest du auch Gewebe und dunkelrotes Blut? Und starke Unterleibsschmerzen?

14

Schmerzen hatt ich nicht, auf jeden Fall nicht starke. Aber ja, viel dunkles Blut, wie Periode. Ich war mir sicher, das war's.