Hilfe Meinungen HCG und EileiterSS

Hallo,

Bin heute 4+6 SSW.

Hatte heute morgen meine 1. Ultraschall. Man sah natürlich nichts. Hat mich jetzt auch nicht gewundert. Jetzt wurde der HCG abgenommen und dieser liegt bei 2500. Die Ärztin meint jetzt, weil man heute nichts sah, könnte es einfach Eileiterschwangerschaft sein. Ich solle morgen wieder zum Ultraschall kommen.

Bitte kam mir jemand etwas positives berichten?

LG.

1

Sorry,

deine Ärztin hat einen Knall 🙄 erst sollst du so früh zum US kommen und dann verunsichert sie dich so. Geht gar nicht.

In der 5. SSW muss man nichts sehen.

Bestimmt ist alles gut 🙂🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke dir. Ich bin fertig mit den Nerven.
Jetzt soll ich morgen wieder dahin. Als ob man dann was sieht.

4

Das hat mein ehemaliger (!) FA in einer ähnlichen Situation auch mir gemacht, mich alle 2 Tage zum US bestellt. Das macht einen dann vollkommen fertig 🙄

Ich habe mir dann einen vernünftigen FA gesucht.

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube die Ärztin muss dich darauf aufmerksam machen das es eine elss sein KÖNNTE!
Man sagt ab einem hcg von 1000 bis 1500 kann man was sehen. Muss aber nicht.. Du bist früh dran:)
Bestimmt ist alles gut
Aber es ist ebenso gut das du kontrolliert wirst

LG 😇

5

Wenn es die Ärztin am Telefon gewesen wäre. Aber es war nur die Arzthelferin. Und an der Stimme konnte man schon hören, es stimmt was nicht.

7

Bei meiner EileiterSS im April war ich an 4+3 beim FA, da hat sie es vermutet. Leider kenne ich die hcg Werte dazu nicht. Ich hatte aber auch immer wieder Blutungen. In der 6.SSW hat es sich dann bestätigt. Hatte dann schon ab 5+1 richtige Schmerzen.

8

Huhu,

ich kann es nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, aber ich war auch am Mittwoch bei 4+4 beim Ultraschall wo auch der Bluttest war. Die Ärztin hat gleich gesagt, dass es normal ist, dass man noch nichts sieht, weil es noch viel zu früh ist. Aber was man gesehen hat, ist eine sehr gut aufgebaute GSH. Ich soll z.B. nächste Woche an 5+5 zum ersten Baby TV kommen. 2 Tage später scheint mir auch etwas komisch zu sein. Auch scheint mir dein HCG sehr hoch für eine ELSS. Bei meiner Freundin war der HCG maximal bei 700 und da waren beide Eizellen im Eileiter. Aber das muss natürlich kein Maßstab sein.

Aber in der 5. Woche noch nichts zu sehen auf dem Ultraschall ist ganz normal und heißt gar nichts. Was aber durchaus ein Indiz sein kann ist, wenn du Blutungen hast.

Tut mir leid, dass dich dein Arzt so verrückt macht und ich drücke dir die Daumen für einen guten Ausgang #klee

Liebe Grüße,
Sue-Cake

9

Danke dir.

Ich habe gar keine Blutungen. Und nur hier und da ein ziehen.

10

Das spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt für eine ELSS. Aber krass wie unsensibel manche Ärzte sind. 😕

Es wird bestimmt alles gut 🍀