Nervös

Hallo,
Ihr seit immer so lieb und habt eigentlich immer einige beruhigende Worte.
Bin mit der ersten ICSI schwanger geworden und bin unendlich dankbar dafür. Heute bin ich 4+3 also noch ganz am Anfang. Ich habe aber schrecklich Angst. Ich weiß gar nicht woher diese Angst kommt.
Mein HCG wert war an PU+ 15 bei 220. denke also ein eigentlich super wert.
Dennoch mache ich mir sorgen. Ich merke von der Schwangerschaft gar nicht, wirklich gar nichts. Ich fühle mich nicht anders oder habe irgendwelche Symptome. Ich bin erkältet aber das hat ja mit der Schwangerschaft nichts zu tun.
Total bescheuert aber ich mache mir solche Sorgen.
Nächste Woche Dienstag hab ich den ersten Ultraschall und ich hoffe so sehr das alles dort ist, wo es hin gehört!

Tut mir leid das ich mich bei euch ausheule 🥺

1

So früh merkt man nichts. Leider wird von allen Seiten immer die Erwartungen gestellt, dass man sich mit positivem Test à la sailor moon Verwandlung alles ändert. Das ist totaler Unsinn. Physiologisch ist quasi noch nicht viel passiert. Die Hormonproduktion läuft gerade erst so an. Außerdem muss man auch überhaupt kein Symptome im Verlauf entwickeln. Ich hatte sehr wenige Symptome und nur ein paar Wochen.

Meine Klinik hat übrigens erst am PU + 20 BT und frühstens am 7+0 einen US gemacht. Im Nachhinein finde ich das großartig, weil ich so Gewissheit hatte. Dazwischen muss man eben warten.

2

Man muss sich nicht anders fühlen, Liebes ;-)

Ich bin in der 33.SSW und hatte keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Ok geschwollene Brüste aber das war es dann auch schon. Und die kamen wahrscheinlich vom Utrogest. Bis mein Bauch gewachsen ist, hab ich einfach nichts gespürt oder eine Veränderung wahrgenommen. Aber mit meinem Baby war immer alles in Ordnung.

3

Hi!

Eine Freundin von mir hat auch erzählt, dass sie einfach gar nichts gemerkt hat in den ersten Wochen. Das macht es ja so schwer, weil es keine richtigen Anzeichen geben muss am Anfang. Im Film weiß man direkt wenn eine schwanger ist, weil sie gefühlt nach dem Sex am nächsten Morgen über der Kloschüssel hängt. Aber auch nicht jede Frau hat Übelkeit bzw. Ich hab das direkt nach dem ES, egal ob ich schwanger bin oder nicht 🤷🏼‍♀️ Versuche dich irgendwie abzulenken. Fang eine neue Serie an oder ein Puzzle 😄 und stell dir einfach immer wenn du zweifelst vor, wie du im Sonnenschein mit deinem Kind draussen bist

4

Ich kenne dein Gefühl nur zu gut😂
Bei mir war qwasi ab Pu+14 keine Brustschmerzen mehr kaum mehr ziehen in den Leisten ind auch sonst maximal unschwanger. Ausser mega Zigarettenempfindlich was ich aufs Progesteron schiebe😅
Meine KiWu macht an PU+14 und +21 eine Blutabnahme und dann erst an an PU+ 35😱 ein Ultraschall😅
War gestern schonmal bei meinem Gyn. Da konnte ich zumindest ganz kurz Fruchthöhle und Dottersack sehen🤗
Versuch dir keine Sorgen zu machen sondern nur das schöne vorzustellen🤗 so mach ich es auch damit ich die Tage bis in 2 Wochen rum bekomme🙈

5

Hallo Liebes,
ich kann deine Unruhe verstehen. Das Forum ist oft eine große Hilfe. Aber da wir auch die ein oder andere traurige Geschichte lesen, denkt man natürlich auch gleich in diese Richtung.

Ich bin heute 10+3. So richtige "Symptome", also dass mir z.B. schlecht wurde, hatte ich erst ca. Ende 6 Woche, als der hCG über 20000 lag und Herzschlag da war. Als ich also auch realisiert habe, dass da wirklich unser Kampfkrümel in mir wächst.
Ziepen und Zwacken der Mutterbänder kam dann ab der 8. Woche circa.
Was relativ schnell am Anfang da war: ich konnte schon früh die Venen sehr deutlich im Brust- und Leistenbereich erkennen, aufgrund der besseren Durchblutung.

Das ist aber auch alles sehr individuell! Bei jeder Frau ist das anders.

Ich wünsch dir einen schönen Ultraschall #klee #herzlich

6

Hey kiwu,

ich bin 4+6 und auch unheimlich aufgeregt und ängstlich. Mehrmals am Tag begleiten mich allerdings wirklich starke Krämpfe. Aber bisher keine Blutungen. Laut Ärztin war bei mir am Mittwoch noch freie Flüssigkeit und die vergrößerten Eierstöcke von der Überstimulation zu sehen, was wohl die Beschwerden zum Teil begründet. Meine Brüste sind mal mehr, mal gar nicht empfindlich. Hätte ich die Krämpfe nicht, würde ich wohl auch nichts groß merken.

Leider können wir nur abwarten und müssen auf unseren kleinen Mitbewohner vertrauen, darauf vertrauen, dass alles gut wird. Aber ob du Anzeichen hast oder nicht sagt über Erfolg oder Misserfolg nichts aus.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du am Dienstag einen guten Ultraschall hast! Ich bin Donnerstag dran. 😊

Liebe Grüße,
Sue-Cake

7

Huhu, herzlichen Glückwunsch 🤗
Ich würde 2020 auch durch eine icsi schwanger und hätte auch absolut Null Anzeichen. Mach dir ein paar positive Gedanken, das kriegt dein kleines Krümelchen sicher mit. Alles wird gut 😘